Neu hier

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neu hier

Beitragvon simonTT600 » So 8. Mai 2016, 05:27

Hallo zusammen,
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer TT600 59x Baujahr '89. Ich habe zwar schon verschiedene Sachen geschraubt, kann aber sicherlich noch einige Hilfe gebrauchen.
Heimisch bin ich mitten im Ruhrpott: Witten. Sobald alles läuft würde ich gerne mal ne runde mit meinen tt "Nachbarn" drehen, sofern sich hier welche befinden ;)
Zu meiner Maschine: Motor vom Vorbesitzer gemacht, div. Kleineteile gemacht, div. Kleinteile noch ausstehend(Kettenkit, Vergaser säubern, Tank säubern..). Hinterrad defekt (Speichen ausgenudelt, eine gebrochen), bin gerade am schauen.
Habe ein s500 Hinterrad beim Kauf dazu bekommen. Der Vorbesitzer hatte einen Umbau mit Ruckdämpfer geplant. Dazu fehlt mir noch die "Platte an der das Ritzel angeschraubt wird". Suche Jemanden der mir das drehen kann bzw. habe auch noch nicht die Maße zusammen. Sollte die jemand parat haben: nur zu! :D oder habt ihr da Bedenken?
Danke schon mal!

Simon
simonTT600
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mai 2016, 03:37

Re: Neu hier

Beitragvon becki » So 8. Mai 2016, 08:56

Herzlich willkommen,
war das Angebot von Kleinanzeigen? Da hatte ich auch kurz über legt, stand für mich aber etwas zu weit weg.

Zwecks Umbau mal nach Paul noy googeln, auf seiner Seite gibt es einige Infos.

Grüße
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neu hier

Beitragvon Maybach » So 8. Mai 2016, 19:01

Servus Simon und herzlich willkommen hier!

Maybach

P.S.: Ruckdämpfer ist sicher keine schlechte Idee ...
Maybach
 

Re: Neu hier

Beitragvon simonTT600 » Fr 27. Mai 2016, 17:13

Der Umbau hat auch Zeit bis zum nächsten Jahr..
Aktuell steht für mich eine Drosselung an. Ich darf nur ein Leistungsgewicht von 0.2kw/Kilo Gesamtgewicht fahren. Dementsprechend hatte ich über die Alphatech Scheibe nachgedacht, zwischen Ansaugstutzen und Motor.
Da gibts auch eine passende 25 kw Variante. Was meint ihr dazu? Hat die schon jemand eingetragen bekommen? Oder geht wirklich nur die 13kw Variante vom Tüv her? Würde gerne mit Versicherungsschutz fahren und mehr als 13kw haben.. und ich mag keine Drossel über den Gasanschlag..
Danke
simonTT600
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mai 2016, 03:37

Re: Neu hier

Beitragvon simonTT600 » So 29. Mai 2016, 15:12

Ich hab grad nochmal im Stammbaum nachgeschaut und siehe da:
"Die TT hatte außerdem einen anderen Luftfiltertrakt, der die Frischluft direkt unter der Sitzbank ansaugte und für optimale Verbrennung sorgte.
Diese Verbindung des Luftfilters zusammen mit dem nicht ganz so aufwändig gedämpften Auspuffendtopf , auf dem auch das Hitzeschutzblech für den Sozius fehlte, sorgten dafür, das die TT 600 nur mit 17 PS zulassungsfähig auf deutschen Straßen war."
Kann ich also davon ausgehen nur mit 13kw legal fahren zu dürfen?
simonTT600
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mai 2016, 03:37


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron