Neuer aus Oberfranken

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neuer aus Oberfranken

Beitragvon oldie55 » Fr 30. Okt 2015, 17:31

Hallo,

bin der Walter, 60 Jahre alt, Rentner und wohne in der Fränkischen Schweiz. Nach längerer Pause, habe ich mir letztes Jahr eine Honda CBR 1000 F zugelegt und bin bis heute ca. 5000 km gefahren. Mußte leider fesstellen, daß mir die On-Road-Fahrerei auf Dauer zu langweilig ist. Erinnerungen an meine MX und Enduro Zeiten (Hobbyfahrer von Anfang der 80er bis Ende der 90er), wo das Erlebnis Motorrad zu fahren einfach intensiver war, wurden wach. Also, eine Enduro soll wieder her. Hardenduros sind mir zu teuer und zu wartungsintensiv, Straßenenduros sind mir zu schwer und mit zu schwachen Fahrwerken ausgestattet. So bin ich auf die TT 600 R gestoßen. Leider weiß ich zu wenig von dem Motorrad und gefahren bin ich auch noch keine. Einsetzen möchte ich so ein Bike zum legalen Endurowandern, zum Trainieren auf nahegelegenen Crossstrecken und ggf. bei IGE 2-Stunden-Rennen. Längere Straßenetappen sind nicht geplant.
Gerne wüsste ich von Euch, welche Stärken und Schwächen die TT`s haben und worauf ich achten muß. Vom Startverhalten (Kickstarter) und vom fehlenden Ruckdämpfer im Hinterrad (ggf. Getriebeprobleme) habe ich schon gehört bzw. gelesen. Desweiteren interessiert mich die Standzeit von Kolben, Zylinder, Kurbelwelle usw..
Über Eure Tipps, Euer Fachwissen und Eure Erfahren würde ich mich sehr freuen. Zur Zeit stehe ich ziemlich auf den Schlauch, da keine Kontakte mehr zur Enduroszene habe.

Viele Dank im Voraus

Gruß Walter
oldie55
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:22

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitragvon Maybach » Fr 30. Okt 2015, 20:05

Servus Walter,

im ähnlichen Alter befindlich kann ich Dir leider nichts genaues zu dem gewünschten Standzeiten sagen. Nur vielleicht soviel: meine TTE hat nun schon gute 40.000 runter, überwiegend Straße, aber doch den einen oder anderen Kilometer im Schotter. Und sie läuft vorzüglich und zuverlässig.

Willkommen hier!

Maybach
Maybach
 

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitragvon SPARK76 » Fr 30. Okt 2015, 22:28

Moin.moin Walter und willkommen hier im Forum!

Auch wenn ich meine TT600R als Sumo fahre kann ich dir sagen das,meine sehr gut eingstellt ist und egal ob warm oder kalt,mit einem Kick ist sie da!!

Wenn es irgendwo dazwischen liegt,kann sie etwas zicken aber wenn mann das weiss,weiss man auch damit um zu gehn!

Z.B. mit dem Münztrick(müsste hier im Forum auch beschrieben sein),ist wirklich nichts großes!Ich habe mir mit Kabelstrapse eine Unterlegscheibe an den Choke gebummelt,für alle Fälle!

Alles funzt!

Mfg Sparky
SPARK76
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:08

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitragvon Hénéré » Sa 31. Okt 2015, 11:10

Servus Walter, wennst magst, kommst mal auf nen Kaffee vorbei, dann können wir mal plaudern.
Wohne am südlichen Tor zur fränkischen. Heiligenstadt ist ja fast in Spucknähe :D
Oder noch besser: Am 7.11. treffen sich bei mir ein paar XT und TT Treiber der älteren Generation. Lade Dich hiermit auf ein Kaffee oder Helles ein, dann kannst einfach mit uns Benzin plaudern. Näheres per PN

In der Zwischenzeit empfehle ich dir als Lektüre:
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Neuer aus Oberfranken

Beitragvon becki » Sa 31. Okt 2015, 12:06

Hallo Walter,
die Standzeit der Motorteile lässt sich nicht realistisch angeben. Häufiger Öl und luftfilterwechsel zahlt sich m.M.langfristig aus.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron