MoinMoin an alle!

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

MoinMoin an alle!

Beitragvon Sula86 » Fr 5. Jun 2015, 12:48

Mein Name ist Britta, ich wohne im südlichen Schleswig-Holstein und fahre eine TT600e Belgarda. Bin seinerzeit eher zufällig zu dem Motorrad gekommen, aber jetzt gebe ich das gute Ding nicht mehr her! Nach einer DR350, einer DR650 und einer 640er Adventure habe ich nun endlich das Mopped gefunden, das mir am besten gefällt (und das nicht ganz sooo hoch ist). Habe ein bisschen in eurem Forum gestöbert und viele interessante Themen gesehen, so dass ich mich jetzt einfach mal registriert habe. Vielleicht kann mir ja auch sogar jemand einen heissen Tipp geben, denn mir ist doch tatsächlich vor ein paar Tagen der Kabelbaum durchgeschmort. :x Ärgerlich! Noch doofer: Händler sagt, das Ersatzteil wird von Yamaha nicht mehr verkauft. Ich werde mich gleich mal in eure Technik-Ecke einlesen, würde mich über jeden Lösungsansatz freuen.
Sonnige Grüsse, Britta
Sula86
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 11:49

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon paul » Fr 5. Jun 2015, 13:03

moin moin :P
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon Maybach » Fr 5. Jun 2015, 13:04

Servus Britta,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit dem Kabelbaum!

Maybach
Maybach
 

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon Cellist » Fr 5. Jun 2015, 17:55

Moinmoin und herzlich willkommen,

Hab ne Anlaeitubg zum Anfertigen eines Kabelbaumes für die TTE, bei Interesse PN an mich, sonst mal bei Rüdi (im Internet unter wmd zu finden einfach ne email schreiben) oder Motoritz fragen.

Grüße aus dem Nachbarbundesland auf der anderen Seite der Elbe ;)
Cellist
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:44

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon becki » Fr 5. Jun 2015, 18:25

Hallo und herzlich Willkommen.
Interessanter Weise sind Kabelbäume recht beliebt.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon schmiergriffel » So 27. Sep 2015, 13:50

Und hast Du den Kabelbaum repariert oder ganz ersetzt?
Ich finde es merkwürdig das die Kabelbäume jetzt schon das zeitlich segnen.
Sind doch noch gar nicht so alt...von den Baujahren aus den achziger Jahren mal abgesehen!
Aber sowas sollte trotzdem nicht passieren.
Ich hatte Böcke die waren 25 Jahre alt und der Kabelbaum war tiptop in Ordnung.
Meistens sind nur die Leitungen direkt an der LIMA problematisch und angeschmoort.
Weil dort laufen die grossen elektrischen Ströme direkt und das kann man an der schadhaften Isolierung dann sehen.
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon SPARK76 » So 27. Sep 2015, 14:27

Willkommen Britta und einen netten Gruss aus der "Nachbarschaft"!
SPARK76
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:08

Re: MoinMoin an alle!

Beitragvon Matze600 » So 27. Sep 2015, 17:28

Hallo Britta,
hast alles richtig gemacht :P
Gruß Matze ;-)
Benutzeravatar
Matze600
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:44


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron