danke für die schnelle aufnahme

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Re: danke für die schnelle aufnahme

Beitragvon motoolli » Sa 4. Apr 2015, 17:09

Also mich hats letztens bei dem Sturm fast von der Strasse geweht.
Hätte zu Fuß gehn sollen.
Und ich hab noch nie so viele Roller in stabiler Seitenlage rumliegen sehn :lol:
Aber gestern gings schon wieder.
Bin für ne TTR. Is unproblematisch, leicht zu warten, leicht an zu kicken(meine zumindest) und
das Fahrwerk is genial.
Einfach n' ruckgedämpftes Hinterrad einbauen und fertich.
Ein paar Dinge kann man verbessern.
z.B. Lampe vorne. evtl Hauptständer.Vielleicht Digitacho mit LiFePo4 Batterie anstatt Kondensator, größerer Tank und Motorschutz(der von der 1VJ Tenere passt mit leichten Anpassungsarbeiten auf der linken Seite am Schalthebel).
Ansonsten hab ich nen guten Gepäckträger von OTR dran und schon kanns losgehn, je nachdem was Du damit machen willst.
Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: danke für die schnelle aufnahme

Beitragvon fecht » Do 25. Jun 2015, 22:43

hallo zusammen !
ich hab es endlich geschafft mir eine tt zu zulegen :D .
ich bin über glücklich und bereue es fast das ich diesen entschluss nicht schon eher gefasst hab .
nur jetzt tauchen einige fragen auf o.O . die maschiene ist von 94 und entspricht genau meiner geometrie :) .
jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen die mich jetzt nicht unbedingt beunruigen , aber fragen aufwerfen .

die zylinderfußdichtung und kopf sind trocken , " leider " verliert sie unten am motor etwas öl ( wäre sonst aber auch mein erstes moped das kein öl verliert ;) )
werde es im auge behalten und bei zeiten reparieren /abdichten .

das motorad ist gedrosselt ( 23kw / 18mm durchlass im ansaugkanal ) . bei all meinen strassenmaschienen war es auch so das sie gedrosselt waren .
bei den besagten vorgängern der tt war es so das sie wesendlich besser liefen nach dem entdrosseln .
damit meine ich jetzt nicht in erster linie die leistung sondern den motoren lauf an sich .
bei der tt ist mir aufgefallen das sie zum "vierkanten" neigt wenn sie von unten heraus ziehen soll .
könnte dies daran liegen das durch die reduzierung im ansaugkanal die verwirbelung des sprit/luft gemisches gestört wird ?

und zu guter letzt die kupplung ! sie rutscht , aber merkwürdiger weise nicht immer o.O . ich scheue mich nicht davor (selber ) eine neue einzubauen , möchte die maschiene aber nicht gleich zerlegen ( hab noch nicht einmal handbuch oder reperatur anleitung ) .
spricht aus der sicht von euch erfahrenen tt fahrern, was dagegen die maschiene noch bis zum herbst zu bewegen ? (werde sie natürlich etwas vorsichtiger beschleunigen )
fecht
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 09:28

Re: danke für die schnelle aufnahme

Beitragvon Pedro » Fr 26. Jun 2015, 08:14

Na denn mal Glückwunsch ! :o

Ich mache das mit neuen, gebraucht Mopeds eigentlich immer so, dass die erstmal ne Wartung bekommen.
Ölwechsel und all der pipapo.
Der Vorbesitzer hat ja im seltensten Falle ein frisch inspiziertes Fahrzeug übergeben.
Die meisten verkaufen weil sie zumindest befürchten, dass bald ne Reparatur ansteht.

Wenn du sagst der Motor läuft nicht so schön und die Kupplung rutscht manchmal, dann würd ich dabei gehen.
So macht das Fahren doch auch keinen Spaß, oder ?
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: danke für die schnelle aufnahme

Beitragvon fecht » Fr 26. Jun 2015, 21:42

spaß macht sie mir schon so ;) . ich kann sie nur nicht voll aufreißen . ich werde sie erstmal langsam fahren und beobachten . mal sehen was mir noch so auffällt :) . mir scheint heute auch dieser schneckenantrieb für den tacho verreckt zu sein :D ( hab schon digital nachgerüstet ) . muß auch erstmal unbedingt eine reperaturanleitung finden .
ich glaube bei meinem fahrstiel wird sie es noch bis zum herbst schaffen ;) . ich genieße das fahrwerk ! da ich mit 1.95m eigentlich nie wirklich auf eine straßen maschiene gepasst hab , ist es eine wohltat mit der tt durch die kurwen zu ziehen ( obwohl sie noch auf groben stollen läuft )
fecht
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 09:28

Vorherige

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste