Noch ein Neuling

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Noch ein Neuling

Beitragvon Schleicher » Fr 27. Feb 2015, 12:53

Hallo,
ich bin der Stephan, 24 aus BaWü und nun Besitzer einer TT 600 E 4GV. Mal etwas zu meiner Vorgeschichte:

Angefangen hat alles mit einer 1986er Yamaha XT 600 43F als erstes Motorrad, mit 45tkm auf der Uhr für günstiges Geld. 2 Jahre und 30tkm später habe ich diese wieder veräußert. In der Zwischenzeit haben sich etliche Teile losvibriert (Enftopf, Zündkerze, Seitenteile und nahezu alle Schrauben ;) ), der Kickstarter ist gebrochen und das Ritzel hat die Welle rundgedreht, was letztendlich der Verkaufsgrund war. Außerdem hat sie rund 1/2l Öl auf 100km genehmigt, naja erster Zylinder und 75+ tkm. Hätte ich trotzdem nicht hergeben dürfen.

Danach wollte ich auf jeden Fall wieder einen Eintopf, jedoch mit brauchbarem Fahrwerk und Bremsen. Das wurde von einer 2007er BMW G650 XMoto erfüllt. War das fast perfekte Motorrad, nur ein sechster Gang hat gefehlt und der Komfort war nicht vorhanden. Deshalb habe ich sie nach 10 Monaten und 13tkm wieder verkauft. Hätte ich niemals hergeben dürfen.

Dann hat mich irgendwie das Zweizylinder-Fieber gepackt und ich wollte etwas mit dem man auch mehrere hundert Kilometer ohne bleibende Schäden übersteht. Bin dann zum Motorradhändler um eine Ducati 1100 Hypermotard zu kaufen, geworden ist es dann eine 2011er Aprilia RSV 1000 Tuono RR. War ein tolles Motorrad, nur viel zu lang übersetzt und gesoffen wie ein Auto. Hab sie noch im selben Jahr nach 7tkm verkauft.

Deshalb habe ich etwas kleineres mit günstigem Unterhalt gesucht, sollte wieder ein Eintopf sein, bin dann aber günstig an eine Ducati 696 Monster gekommen. War ein gutes Motorrad, nur hatte sie so ihre Macken, auch die Leistungsentfaltung hat mir nicht gepasst, untenrum wenig, in der Mitte ein bisschen und oben alles. Und irgendwie wollte ich immer noch zum Eintopf zurück. Deshalb habe ich sie nach 6tkm schon wieder verkauft.

Nun wollte ich etwas vom Kaliber KTM Duke 3 R oder Honda XR 650 R, allerdings habe ich angefangen zu studieren und das Geld ging raus, aber es kam nichts mehr rein. Also wieder "back to basics" und nach einer Yamaha XT/TT gesucht, denn den Druck aus dem Keller meiner XT konnte bisher noch kein anderes Moped bieten, auch die direkte "Verbundenheit" zum Motor war einzigartig (ich hoffe ihr wisst was ich meine :roll: ). Habe dann letzte Woche eine TT 600 E 4GV gekauft. Allerdings handelt es sich dabei um eine ziemlich heruntergerittene Gurke, wie ich immer mehr feststellen muss. Und ganz offensichtlich hat das auch der Vorbesitzer gemerkt, es handelt sich um dieses Moped.

Nun ja, der Motor geht ruckelt nach ein paar Sekunden Vollgas, knallt, geht aus (so wie wenn man auf Reserve umschalten muss), nach einer halben Minute Standzeit geht alles wieder, solange man nicht länger als drei-vier Sekunden Vollgas gibt. Das Lenkkopflager ist dringend fällig, Felgen sind in miserablem Zustand und der Rest braucht sehr viel Liebe und vor allem Lack (Rost an Rahmen etc). Habe also noch viel zu tun, erstmal Vergaser und alles was da dran hängt prüfen, mein Gefühl sagt mir dass da was mit Spritzufuhr nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte.
Schleicher
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Pedro » Fr 27. Feb 2015, 13:44

Moin,

schön geschrieben.
Ich bin auch so'n Bekloppter, der schon unzählige Moppeds hatte.
Die richtige Maschine für mich muss wohl erst noch erfunden werden.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon luge » Fr 27. Feb 2015, 15:16

Geht mir auch so. Da will man Sumo felgen kaufen und dann hängt noch ne ganze TT mit dran.
ImageUploadedByTapatalk1425046535.386948.jpg



Gesendet vom Dingsda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Maybach » Fr 27. Feb 2015, 16:41

Servus Stephan,

herzlich willkommen hier!

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste