Neuling aus der Schweiz mit TT 59X

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Re: Neuling aus der Schweiz mit TT 59X

Beitragvon julius » Mo 5. Jan 2015, 20:38

Na dann, ein herzlichen Willkommen auch von mir.
Wenn dein Schätzchen fertig ist, dann können wir es hübsch machen mit ein paar schöne Aufkleber... 8)
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Neuling aus der Schweiz mit TT 59X

Beitragvon luge » Mo 5. Jan 2015, 20:49

Thanks to all for warm welcome, again.
Der Tank ist tatsächlich von einer SR 500, ein Ebay-Schnäppchen, frisch entrostet und innen beschichtet. Mit kurzem Benzinhahn passt er hinten grade an den Rahmenrohren vorbei. Die vorderen Aufhängungen muss ich noch herstellen, sie werden evtl lasergesintert. Vorher müssen noch die Aufnahmen für die Stürzbügel direkt am Rahmen gekappt werden, sonst komm ich vorne mit dem Tank nicht weit genug runter. Die Sitzbank wird ebenfalls von einer SR kommen, die Halterungen sind schon auf der Sinteranlage. Ob das passt, werden wir sehen.

Die Gabel ist übrigens mit Absicht zu weit durchgesteckt, mit dem gekürzten Federbein hinten ergibt das eine rund 5 cm niedrigere Sitzposition. Das Oehlins Federbein ist auf dem Bild noch nicht montiert, im Moment ist sogar wieder alles auseinander, weil ich noch die Rolle für die Kette auf der Schwingachse ersetzten will und gleichzeitig noch eine neue geschlossene Kette montiere. Wie gesagt, alles was man abschraubt bringt irgendwelchen Gammel zu Vorschein. Die Angelegenheit mit dem Kabelbaum muss ich noch genauer anschauen, eigentlich habe ich die Dinger früher selber gemacht, im Moment aber hab ich nur bedingt Lust dazu. Der Tip mit den Batterien ist prima, da kann der kleine Kasten ja bleiben. Ich hoffe, das reicht dann für ein in der Schweiz vorgeschriebenes Standlicht bei nicht laufendem Motor. Den Schweizer TÜV, die MFK, hab ich nämlich noch vor mir. Und der ist kein Zuckerschlecken.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Neuling aus der Schweiz mit TT 59X

Beitragvon TTGeorg » Di 6. Jan 2015, 23:08

hoi lugo, ein Grüetzi an dich.

dein ansprechpartner für die schweiz hier bei uns ist: Mige..... aus dem aargau. er steckt auch bei tenere.ch
rüste hinten noch auf nen ruckdämpfer rad um. mige weiß da bescheid. und sehen kannst du es bei paul noly.
ich habe vor 13 jahren nen jahr bei euch gemacht in Oetwil am see bei Uster...
und kenne seit der zeit einige sehr nette Eidgenossen.

Georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 439
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron