von luge » Mo 5. Jan 2015, 20:49
Thanks to all for warm welcome, again.
Der Tank ist tatsächlich von einer SR 500, ein Ebay-Schnäppchen, frisch entrostet und innen beschichtet. Mit kurzem Benzinhahn passt er hinten grade an den Rahmenrohren vorbei. Die vorderen Aufhängungen muss ich noch herstellen, sie werden evtl lasergesintert. Vorher müssen noch die Aufnahmen für die Stürzbügel direkt am Rahmen gekappt werden, sonst komm ich vorne mit dem Tank nicht weit genug runter. Die Sitzbank wird ebenfalls von einer SR kommen, die Halterungen sind schon auf der Sinteranlage. Ob das passt, werden wir sehen.
Die Gabel ist übrigens mit Absicht zu weit durchgesteckt, mit dem gekürzten Federbein hinten ergibt das eine rund 5 cm niedrigere Sitzposition. Das Oehlins Federbein ist auf dem Bild noch nicht montiert, im Moment ist sogar wieder alles auseinander, weil ich noch die Rolle für die Kette auf der Schwingachse ersetzten will und gleichzeitig noch eine neue geschlossene Kette montiere. Wie gesagt, alles was man abschraubt bringt irgendwelchen Gammel zu Vorschein. Die Angelegenheit mit dem Kabelbaum muss ich noch genauer anschauen, eigentlich habe ich die Dinger früher selber gemacht, im Moment aber hab ich nur bedingt Lust dazu. Der Tip mit den Batterien ist prima, da kann der kleine Kasten ja bleiben. Ich hoffe, das reicht dann für ein in der Schweiz vorgeschriebenes Standlicht bei nicht laufendem Motor. Den Schweizer TÜV, die MFK, hab ich nämlich noch vor mir. Und der ist kein Zuckerschlecken.