Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon ttnb » So 30. Nov 2014, 01:02

Schönes Forum habt ihr hier!

Da ich hier wahrscheinlich die gesammelte Kompetenz in Sachen TT600R antreffen zu hoffen darf, habe ich an euch eine Frage (weiter unten).
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und davon die meiste Zeit Eintöpfe.
Mein Lieblingsmoped war eine KTM 625 SXC - unkaputtbar und auf vielen Reisen ein treuer Begleiter.
Leer ca. 138 kg und dabei sogar mit E-Starter. Aber genug geschwärmt.

Ich mag einfache Mopeds und vor allem zuverlässige.
Leider kenne ich die TT600R nur aus dem Buch "Motorradreisen" von Thomas Troßmann (erschienen 1990 und da als TT600 noch ohne R).

Evtl. kennt ja jemand beide Maschinen und kann sie vergleichen.
Warum fahrt ihr eine TT600R?
Stimmt das Gewicht von 131 kg leer? kann man die Maschine noch leichter machen?
Ist die TT für Reisen zuverlässig genug?
Gibt es Probleme mit der Wärmeabfuhr?

Warum komme ich überhaupt auf die TT600R?
Sie ist luftgekühlt und meiner Meinung nach einfach aufgebaut - außerdem schön leicht, wenn es stimmt.

Na ja, viele Fragen - vielleicht schreibt ihr mal einfach drauf los.
Das ihr in diesem Forum die TT loben werdet, ist mir bewusst - im KTM-Forum hätte ich das auch erwartet.
Aber vielleicht nennt ihr mir auch die Ecken und Kanten und was ich bei einem Gebrauchtkauf beachten sollte?

Danke für eure Zeit!

cu Tom
ttnb
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Nov 2014, 00:45

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon Torn » So 30. Nov 2014, 13:41