Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon ttnb » Mi 3. Dez 2014, 16:40

Klar, die G/S wiegt aus dem Laden ja 198 kg - aber 170 gehen da mit vertretbarem Aufwand.

Ich habe versucht, über die Jahre immer leichtere Mopeds zu fahren und das ist definitiv besser gewesen (für mich). Und 160 kg ist mir zu viel.
Ich habe viele Reisen im Winter auf glatter Strecke durchgeführt und da zählt jedes kg wegen der Handlichkeit.

cu Tom
ttnb
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Nov 2014, 00:45

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon Torn » Mi 3. Dez 2014, 20:27

mal abgesehen von dem Gewicht, denke ich für die E müsste wenigstens das Fahrwerk einer S verbaut werden - und eigentlich braucht man für diesen Motor echt keinen E-Starter - der ist wirklich recht simpel zu starten. E-Start macht auch die Wartung komplizierter ist ja kaum noch Platz hinterm Zylinder! Batterie muß man haben, auch Gewicht.
Torn
 

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon Schmied » Mi 3. Dez 2014, 21:21

Die E hat etwa 4 kg mehr, das ist nicht die Welt.

Meine G/S 32l Tank incl. 15l Kraftstoff 194kg selber gewogen.

nur am Gepäckträger, Sturzbügel, und Akku könnte man noch etwas einsparen,

ohne den Radikalen Neuaufbau zu beginnen.

Die Boxerschmiede hat eine Straßenmaschine mal auf 124kg gebracht...selbst die Kühlrippen waren gelocht...

Bei meiner TTS hab ich nur einen leichteren Auspuff und einen Weltraumakku, das spart 4-6kg.

Naja ein wenig Gewicht lässt sich da auchnoch am Kolben einsparen,

aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon ttnb » Mi 3. Dez 2014, 21:31

Ja eine Kuh abzuspecken geht nicht von allein.
ich würde auf den kompletten Soziuskram verzichten, Gepäckträger und Co sowieso.
Auch Batterie und manch anderer Krempel. Heck kürzen usw. ;) Da gehen etliche Kilo.#


Bei der TT würde ich keinen E-Start haben wollen, genau wie du sagst Krischan - ist nur mehr Gedöns, was man nicht unbedingt braucht und alles nur komplizierter macht.
Die R kann man evtl. auch noch etwas strippen?
Hab ich aber keine Ahnung, was da noch geht. Und wenn es 10 kg sind, dann ist die Fuhre bei 140 und das ist schon ok vollgetankt.

Da werde ich dann wohl demnächst mal langsam Ausschau halten müssen. Gut das nichts drängt - das bewahrt vor Fehlkäufen.

Jedenfalls ist mir die TT am sympathischsten, von allen mir ausgesuchten Möglichkeiten.
Hatte bisher in Betracht gezogen: SXC 625, EXC 450, XR600, XT500 und Consorten.

cu Tom
ttnb
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Nov 2014, 00:45

Re: Moin - und gleich ne Frage: TT600R oder KTM SXC?

Beitragvon ttnb » Mo 26. Jan 2015, 22:26

Hab jetzt erst mal nen Roller geschenkt bekommen… :w

Werd das Ding im Frühjahr fertig machen und als Startinvestition nehmen. :mrgreen:


cu Tom
ttnb
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Nov 2014, 00:45

Vorherige

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron