Kurze Vorstellung

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Kurze Vorstellung

Beitragvon Dirky » Fr 7. Nov 2008, 18:50

Upps, wie fange ich denn jetzt an... :roll:

Ein kräftiges "Hallo" an alle Forenmitglieder!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer blauen TT 600 R.
Eckdaten:
Recht gepflegt, trotz diverser Geländeeinsätze, Ez. 05.02,
echte 9000 Km auf der Uhr.
Fast "Orginal" bis auf: zusätzlichen Ölkühler, "Benzinpumpe" und verstärkter Federung. So steht es jedenfalls im Kaufvertrag... 8)
Kam per Zufall an mein Schätzchen:
Da ich nur ca. 5 Km bis zu meinem Arbeitgeber habe und ich ein Auto fahre, welches wirklich "säuft", suchte ich eine Alternative für die kurzen Strecken... :D
Ergo, "etwas" mit zwei Rädern.
Die "Blaue" sah ich zum ersten Mal in meiner Zigarettenpause auf unserem Firmengelände.
Es war Liebe auf den ersten Blick... :positive:
Ein Arbeitkollege erzählte mir dann, dass sie von einem anderen Kollegen ist und er sie verkaufen möchte.
So jetzt kürze ich:
Wir haben über 250 Mitarbeiter in unserer Firma und ich kannte den Verkäufer vom "Sehen" her. Nach dem ersten Gespräch über die Yam und einem schlaflosen Wochenende, wusste ich: Sie wird es. Nun steht sie in meiner Garage.... 8)

Noch kurz zu meiner Person:

Bin 40 Jahre jung.
Freundin ist vorhanden. Kinder haben wir keine, dafür 5 Meeris! :D
Arbeite in der "Metallbranche".
Hatte mal für ein paar Jahre eine RD 350, dies ist aber jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.
Da ich aber über 190cm gross bin, war die RD nie das richtige Moped für mich.
Hoffe doch sehr, dass ich mich mit der TT besser anfreunden werde.
Die ersten Km waren sehr vielversprechend!

Falls ihr Fragen an mich habt, fragt einfach... :D
Auf euch werden auf jeden Fall noch viel Fragen zukommen...:D
Freue mich schon sehr auf die Zukunft mit "meiner Blauen" und auf das Forum.

So, dies soll für den Anfang "mal" reichen, ich hoffe nicht, dass mein "Hallo" zu lang geworden ist.

MfG

Dirky
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Dirky
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Torn » Fr 7. Nov 2008, 19:04

Herzlich willkommen!
Wünsche dir allseits gute Fahrt mit deinem Hobel. Bei deinem kurzen Arbeitsweg ist sie natürlich leider nicht warm, das braucht mindestens 10km. Frage mich nur, warum da ne Spritpumpe verbaut ist....

Gruß,
Torn
Torn
 

Beitragvon Dirky » Fr 7. Nov 2008, 19:27

Hallo Torn,

danke für die allseits gute Fahrt, wünsche ich dir natürlich auch ...:D
Klar ist sie dann leider noch kalt, aber zwischendurch blase ich sie dann schon frei.
Soll ich dich jetzt fragen wegen der Spritpumpe, oder wolltest du es wissen ???

Gruß,
Dirky
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Dirky
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Strunki » Fr 7. Nov 2008, 19:36

Hallo Dirky und ein Herzliches Willkommen,
5 km sind doch schon sehr kurz damit die TT überhaupt ein wenig warm wird, die wird dann auch gang schön saufen wenn sie auf choke zu dieser Jahreszeit dahin läuft. Wenn ich meine unter 7 km fahre 3 Tage lang springt se extrem scheiße an am vierten Tag kommt se jedoch dazwischen einmal auf über 80 grad öl dann springt se wieder aufen ersten Kick an.

Gruß René
Ich hatte ein Verlangen namens................. TT 600 S ;-)
Sie kam, Sie sah, Sie BOLLERTE !!! TT 600S
Benutzeravatar
Strunki
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 804
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 18:24
Wohnort: 37696 Marienmünster-Bredenborn

Beitragvon Pedro » Fr 7. Nov 2008, 19:44

Moin Dirky,

auch aus dem Norden ein herzlich willkommen hier.
Altersmäßig drückst du den Schnit ja fast runter.... :wink:

Du mal RD 350 , ich mal TDR 250 mit 50PS.
Machte Spaß ja zu fahren, aber nicht der Spritverbrauch.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Beitragvon Torn » Fr 7. Nov 2008, 20:15

mich würde ja mal interessieren, was für nen Monsterreisetank du drauf hast, damit Sprit nach oben zum Gaser gefördert wird. Bei unseren Maschinen ist eigentlich die Schwerkraft mehr als ausreichend zur Vergaserversorgung, denn was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen :o Ich würde das Teil wenn möglich entfernen und lieber schaun, ob dein Ölkühler durch nen Thermostat abgeschaltet wird, sonst wird sie bei den Temperaturen nie warm 8)

Gruß,
Torn
Torn
 

Beitragvon Dirky » Fr 7. Nov 2008, 20:40

Upps, dat schlägt jetzt auf mich ein...
Ich mach in nächster Zeit mal Fotos von der Spritpumpe und vom Ölkühler, irgendwelche Schalter sind ja immer schnell eingebaut...:D
@Pedro: Was damals meine RD beim "Gas auf" verbrauchte, zieht sich der A6 im Standgas rein....:D

MfG
irky
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Dirky
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon dagoolli » Fr 7. Nov 2008, 20:51

ja herzlich willkommen!
also auf die spritpumpe bin ich auch mal gespannt. hatte meines wissens nur die tenere mal serienmäßig... und die hatte ja schon die backen ganz schön hängen lassen...

denn mal immer gut dreck zwischen die stollen und viel spaß mit deinem schätzchen!

p.s. bei deiner größe empfiehlt sich wahrscheinlich mittelfristig ne fußrastentiefer- und lenkerhöherlegung, besonderst wenn du auch mal planst, dich im dreck zu tummeln!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Beitragvon Dirky » Fr 7. Nov 2008, 21:01

dagoolli hat geschrieben:ja herzlich willkommen!
also auf die spritpumpe bin ich auch mal gespannt. hatte meines wissens nur die tenere mal serienmäßig... und die hatte ja schon die backen ganz schön hängen lassen...

denn mal immer gut dreck zwischen die stollen und viel spaß mit deinem schätzchen!
....
p.s. bei deiner größe empfiehlt sich wahrscheinlich mittelfristig ne fußrastentiefer- und lenkerhöherlegung, besonderst wenn du auch mal planst, dich im dreck zu tummeln!


Hallo dagoolli,

mit den Fußrasten und mit dem Lenker hab ich hier auch schon gelesen... :shock:
I will see...:D
Wie gesagt, ich mach mal Fotos von der BLAUEN, vielleicht ist die Spritpumpe ein FAKE.... :roll:

MfG

Dirky
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Dirky
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon dagoolli » Fr 7. Nov 2008, 21:02

spritfilter vielleicht :-)
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Nächste

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron