Bin nun auch da!

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Bin nun auch da!

Beitragvon Mopedmichi » Di 12. Mai 2026, 07:09

Guten Morgen zusammen,

nun bin ich auch hier im Forum, nachdem ich mir eine TT600R angeschafft habe. Ich bin der Michael, nun schon über 50 Jahre jung und wohne im Raum Bamberg / Hassfurt. Als junger Kerl habe ich schon mit der TT600R geliebäugelt, letzte Woche habe ich mir nun eine zugelegt.

Sie stammt aus zweiter Hand, Erstzulassung 2003 und stand nun 5 Jahre etwas ungünstig beim Vorbesitzer. Den Zustand möchte ich vorsichtig mit "traurig" bezeichnen. Sie sprang bei der Besichtigung schon nicht an, kein Zündfunke. Während ihrer Standzeit war sie auch etwas dem Wetter schutzlos ausgeliefert, was sicher seinen Teil zum Zustand beigetragen hat. Ich hab sie dennoch eingeladen und mitgenommen......

Ich habe mich schon etwas eingelesen, mit der Zeit werden dann sicher die Fragen kommen, wenn die SUFU mich nicht weiterbringt. Ich freue mich auf ein schönes Miteinander und euren Erfahrungsschatz.
Mopedmichi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Mai 2026, 10:34

Re: Bin nun auch da!

Beitragvon Maybach » Di 12. Mai 2026, 09:34

Na, herzlich willkommen, Michael! U d viel Erfolg mit der Wiederbelebung.

Maybach
Maybach
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Bin nun auch da!

Beitragvon byrd » Di 12. Mai 2026, 20:54

Hallo begrüsse Dich schau mal das alle Verbraucher beim Starten ausgeschalten sind !!! G :P ruß BYRD
byrd
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Bin nun auch da!

Beitragvon Hiha » Mi 13. Mai 2026, 07:41

Servus! Und frohes basteln..
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: Bin nun auch da!

Beitragvon Mopedmichi » Mi 13. Mai 2026, 11:39

Danke euch, ich glaube fest daran, dass ich sie wiederbelebt bekomme. Das Öl hab ich auch schon raus gelassen, was gar nicht so schlimm aussah. Lässt für mich auf ein Mimdestmaß an Pflege schließen. Nach einigen Messungen bin ich nun bei Austausch vom Stator und Pick up. Die Werte waren außerhalb der Toleranz. Danach folgt eine kleine Wartung und der Einbau. Mal sehen ob morgen Zeit dafür da ist.
Mopedmichi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Mai 2026, 10:34


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste