Seite 1 von 2

PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 21:43
von PeterD
Hallo liebe TT-Freunde,
Ich bin Peter, ü50 schon sehr lange im Tenere-Forum als Mc Gyver unterwegs und hab hier auch schon ein paar mal Aufkleber für meine XT 400, XT550 und XT600Z bestellt. Nun bin ich durch schicksalhafte Umstände an eine Ur-TT 34K mit 3-stelliger Seriennummer, 6V, minimaler Elektrik (keine Blinkerhalter am Rahmen usw.) gekommen und denke, das ist der richtige Zeitpunkt, sich hier anzumelden. Die TT steht mit 16tkm äußerlich sehr gut da, nur hat der Motor deutliche Klappergeräusche. Eine fürsorgliche Aufarbeitung scheint also angezeigt.
Ich freue mich auf regen Austausch und natürlich den ein oder anderen Rat.

Beste Grüße aus dem Odenwald, Peter

Re: Peter Dvist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 23:01
von TEWESHS
Willkommen!

Gruß

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 04:42
von julius
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
da hast du mit dem 34K ein Urgestein erworben. Wenn die 16000km stimmen, haste ein schönes Stück Geschichte erworben.
Viel Spaß beim basteln.

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 07:55
von Maybach
Servus und willkommen hier, Peter!

Maybach

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 14:48
von raptor
Hallo Peter,
auch von mir Herzlich Willkommen.
Da bist du ja auch ein begeisteter XT,TT Sammler und Schrauber.
Grüsse von Bernd

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:04
von PeterD
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Den Motor hab ich jetzt zerlegt. Der Kolbenkipper hat sich bestätigt. Dazu ist die Nikasilbeschichtung stellenweise abgeschabt und die Laufbahn etwas holprig. Das Pleuelauge hat auch etwas gelitten, daher musste ich den Motor ganz zerlegen. Dabei zeigt sich das Getriebe in sehr gutem Zustand. Nächste Woche geht’s zu Moritz, da gibt’s ne neue Kurbelwelle und nen Zylindersatz. Ich hab mich dazu entschieden bei dem 34K Zylinder zu bleiben (und hoffe dass ich da keinen Fehler mache, wegen Haltbarkeit und so). Das ist einfach originaler. Ölpumpe muss sich Moritz mal ansehen, die hat leichte Riefen, die hab ich feinst abgezogen. Aber wenn Moritz meint, dass hat kein Wert, kommt da ne bessere rein. Daran soll’s nicht scheitern.
Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich das alte Federbein revidieren lassen kann? Das ist optisch noch sehr gut, allerdings dämpft es nicht mehr...

Viele Grüße aus dem Odenwald, Peter

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 17:00
von raptor
Hallo Ralf,
in Reilingen ist der Ralf Lüttger von Lüttec-Racing,der ist super oder
KMP in Ketsch ,der Alex ist auch fit mit sowas oder
Leonardo von Leo Moto im Odenwald-Weinheim

Gruss Bernd

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 18:38
von PeterD
Super vielen Dank

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 21:15
von PeterD
Hallo Bernd,
Lüttec Racing in Reilingen war ein super Tip :P
Montag vorbeigefahren, alles besprochen, Mittwoch morgen bereits der Anruf, Federbein ist fertig.
Was mir sehr gefallen hat, er hat Ersatzeile von angepasst, damit sie für mein altes Federbein passen. Somit könnte es gerettet werden.

Also dafür nochmals vielen Dank für den Tip :positive:

Grüße, Peter

Re: PeterD ist jetzt auch hier

BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 17:57
von raptor
Hallo Peter,
Gerngeschehen.ja der Ralf macht das schon super,ich geh auch am
liebsten zu ihm !
Bin mit ihm früher viele Motocrossrennen gefahren.

Grüsse von Bernd