Seite 1 von 1

Neuer aus dem Norden Stuttgarts

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 08:07
von Stonewall98
Servus TTler!

Ich bin Patrick, 22 Jahre alt und habe vor drei Tagen meine TT 600 R (Bj. 2000, Supermoto-Umbau, 28800km) abgeholt. Das erste Ankicken war nichts aber nach ein paar mal googlen und den Tipps aus dem Forum lief es schon wie am Schnürchen :D. Am Montag wird die Kiste angemeldet und dann erstmal ein paar optische Dinge verändert und das Ventilspiel geprüft.
Freue mich richtig auf die nächste Saison :D !

Gruß
Patrick

Re: Neuer aus dem Norden Stuttgarts

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 15:30
von KRS
Moin Patrick,

willkommen hier im Forum. Ja das Kicken ist so ne Sache für sich aber wenn man die Technik einmal raus hat, ist es eigentlich kein Problem die TTR zum starten zu bewegen. Ich musste aber auch erst was üben, war ja schließlich mein erstes Motorrad mit Kickstarter und dann direkt so ein Hammerteil :).

Kleiner Tipp...bloß nicht den Choke zum Starten ziehen wenn der Motor warm ist ! Habe ich letztens blöderweise gemacht, ist mir dann klassisch abgesoffen. Bis ich meine TT wieder am laufen hatte, hat es etliche Kickversuche gedauert. Die Leutchen am Mopedtreff haben sich bestimmt köstlich amüsiert.

Ich besitze meine TTR-Sumo auch noch nicht so lange bzw. bin erst 1000km damit gefahren :? aber ich finde die TTR bringt richtig Freude. Eigentlich fahre ich ja lieber die ollen 2Takt-Stinker (Yamaha TZR125 & TDR250 ) aber die TTR ist der absolute Bringer ! Leicht, agil, wendig und für kurvige Landstraßeneinsätze perfekt und der Sound allein......einfach nur herrlich :positive:
Ne Sachs ZZ 125 hatte ich auch mal in der Garage stehen....dummerweise verkauft :(

Linke zum Gruß

Chris

Re: Neuer aus dem Norden Stuttgarts

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 15:35
von KRS
Ach ja, vergessen....

Poste doch bidde mal ein Bild von Deiner neuen Errungenschaft.

Re: Neuer aus dem Norden Stuttgarts

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 14:52
von Stonewall98
KRS hat geschrieben:Ach ja, vergessen....

Poste doch bidde mal ein Bild von Deiner neuen Errungenschaft.


Oh Sorry, habe echt nicht mitbekommen, dass mir geantwortet wurde :w
Werde bald noch ein Bild meiner TTR posten. Möchte mir jetzt noch einen originalen Radsatz dazukaufen und benötige auch noch ein paar Tipps dafür. Gibt es schon einen Forenbeitrag dafür ? Habe noch keinen gefunden.