Moin zusammen

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Moin zusammen

Beitragvon HeikoTT » Mo 31. Aug 2020, 13:32

So nun auch mal hier angemeldet. Hintgergrund: der spontane Kauf einer 97er TTR.
Ich gehöre selbst wohl mittlerweile zum älteren Eisen, demnächst dann bei mir ne 5..vor dem Komma. Angefangen hat bei mir damals alles mit ner DT 80 LC1, ab diesem Zeitpunkt dann eigentlich grundsätzlich eine Nadel im Arm, bei allem was mit Enduro zu tun hat.
EIn kurzer Ausflug in die Welt der Yoghurtbecher war natürlich auch dabei, aber hier musste ich dann doch schon recht schnell feststellen, dass ich für sowas charakterlich nicht geeignet war 8)
Ne XT hatte ich auch shonmal, war eine schöne Tenere 55W, ein super Teil und heute ja wohl auch hoch gehandelt.
Bei mir stehen, jetzt mittlerweile 6 Motorräder in der Garage zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, aber das Problem habe ja viele.
Die TTR ist leider optisch nicht mehr so schön, ausgerechnet das Heck hat es zerfelddert. Natürlich genau das Teil, welches mal wphl nicht mehr bekommt.

Von daher mal die Frage: Gibt es möglicherweise andere Endurohecks (Zubehör oder andere Modelle) die man mit nicht zuviel Aufwand montieren könnte? Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß Heiko
HeikoTT
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:45

Re: Moin zusammen

Beitragvon KRS » Do 3. Sep 2020, 16:24

Tachmoin Heiko,

eine weise Entscheidung welche du mit der TTR getroffen hast :positive: . Ich denke die meisten hier im Forum sind auch keine Jungspunde mehr…..mich eingeschlossen. Ich fahre sogar heute noch die ollen Stinker, zwar keine 80er DT aber ne Yamaha TZR 125 DL und eine TDR 250.

Zu deiner Frage mit dem Heck kann ich dir leider nicht weiter helfen weil ich schlichtweg keine Erfahrungswerte besitze. Bin erst seit nem knappen Jahr Besitzer meiner TTR600. Die originalen Yamaha-Hecks sind leider nicht mehr käuflich zu erwerben und falls ja werden die mit dem Goldpreis aufgewogen. Im Moment ist ein blaues Heck in neu für über 450 Euro in der Bucht, gebraucht in weiss für 330 Öre. Bin gespannt ob die Verkäufer die los werden, sieht nicht wirklich danach aus weil se schon länger inseriert sind.
Aus welchem Bundesland kommst du ?

Linke zum Gruß

Chris
Zuletzt geändert von KRS am Do 3. Sep 2020, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Moin zusammen

Beitragvon paul » Do 3. Sep 2020, 16:35

:positive:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild


Die beste Zeit ist jetzt ..............................................................
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3272
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Moin zusammen

Beitragvon HeikoTT » Do 3. Sep 2020, 17:48

Ich komme aus Niedersachsen, fast schon HH.

Gruß
HeikoTT
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:45


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste