Bin ich hier richtig?

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Bin ich hier richtig?

Beitragvon CptHero » So 12. Jul 2020, 16:58

Moin,

ich bin Julian, 31, aus Hannover und eigentlich XR Fahrer :P

Mein erstes Motorrad war eine XT600 2nf. Die bin ich wirklich seeehr lange gefahren. Danach bin ich auf eine Honda XR600R umgestiegen und danach auf Honda XR500R. Leider haben diese Hondas nun mal irgendwann Probleme mit diversen Dingen am und um den Motor, weshalb ich jetzt was neues suche: Eine TT!
Ich bin mal vor sehr lange Zeit eine 59x gefahren, weiß aber das die nicht mehr bezahlbar sind. Ich werde hier mal ein Gesuch reinstellen, vielleicht habe ich ja Glück :D

Ansonsten gibts nicht so viel zu erzählen. Ich habe studiert, bin berufstätig, bin Sprengmeister und nebenbei noch IT-Guy.

Grüße
Julian
CptHero
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:53

Re: Bin ich hier richtig?

Beitragvon Sallo1971 » So 12. Jul 2020, 17:36

Geil...nen Sprengmeister in der Runde. Kann nicht verkehrt sein :D

Willkommen...hier gibts bestimmt Leute, die eine 59x seit 20 Jahren in der Garage stehen haben und eigentlich nicht merh benutzen.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Bin ich hier richtig?

Beitragvon Maybach » So 12. Jul 2020, 19:58

Servus Julian,

herzlich willkommen hier! Und Sprengmeister - Chapeau! Ausbildung in Sachsen gemacht?

was die TT angeht: Da tauchen schon immer mal wieder welche auf, aber das sind meist TTS oder TTE oder die letzten TTR/TTRE. Wenn Du aufLanglebigkeit aus bist, dann such Dir eine mit E-Starter, denn die haben eine Ruckdämpfernabe. Und einen "Mädchenknopf" zum anknopfen ... was ja auch manchmal praktisch und m. E. gar nicht ehrenrührig ist.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2011
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Bin ich hier richtig?

Beitragvon CptHero » Di 14. Jul 2020, 07:44

@Sallo1971 Vielleicht kommt ja mal einer auf die Idee eine zu verkaufen :D

@Maybach Ausbildung in Bad Marienberg, Sachsen haben mir zu viele abgeraten :D
Ich muss mich noch etwas einlesen in die Materie. E-Starter wäre für mich ok, wäre dann mein ersten Motorrad mit E-Starter :) Hab schon ein kaputtes Knie vom kicken :D
CptHero
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jul 2020, 16:53


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron