Torn hat geschrieben:Also der ganze Ölhype geht mir echt auf den Sack - kippt einfach rein, was Yamaha empfohlen hat, dann läuft der Motor auch! Das Teil ist wälzgelagert und dreht im besten Fall mit Quälerei an die 8000 Umdrehungen, da muß es kein High-Tech-Synthese 0W80 Racingöl für 40€ pro Liter sein! Selbst bei 40 Grad macht es der Motor mit dem billgisten Öl! Das tolle ist doch eigentlich, daß Yamaha damals für Motor, Kette und Gabel sogar das gleiche Öl vorgesehen hatte - ey man, wo zum Teufel gibt es sowas heutzutage? da musst du mittlerweile nen Ersatzteiltruck mitnehmen, damit du 10000 km fahren kannst!
sei mir net bös, aber ich glaube dass du den Inhalt meiner Problematik nicht ganz verstanden hast.
Mir ist schon länger bewust, dass das Thema öl bei der TTR Wellen schlägt.
Mir gehts aber nicht darum das beste Öl für meinen Motor zu finden, sondern ein Problem nach dem Ölwechsel zu beheben.
Da ich selbst kaum Ahnung von Ölen, ihrer Viskosität und ihrem Verhalten habe, hab ich mich ans Forum gewand um evtl. meinen Fehler beheben zu können.
verstehst.
aber im Moment scheint alles gut zu sein. der letzte Start war weit sauberer. Ich hatte die Tage wenig Zeit zum fahren, werde es aber weiter beobachten.
lg.-
Gerrit