Blauer Qualm bei Kaltstart nach Ölwechsel

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Blauer Qualm bei Kaltstart nach Ölwechsel

Beitragvon RD03joe » Mo 26. Okt 2020, 14:44

Genau wie Maybach sagt: das kommt bei den TT600R nach Ölwechsel gern vor, wenn man im kalten Zustand den Ölstand mißt am Glas.

Sie hat dann ca 150ml zu viel drin und drückt das dann wohl raus. Während man die TT600S auch gut mit 300ml oder gar 500ml mehr im Tank fahren konnte, ist die R hier wohl empfindlich. Der Ölstand im Motor selbst wird evtl. aufgrund der geringeren Motorbreite vor dem Starten zu hoch, vielleicht wenn das Rückschlagventil nicht ganz dicht ist.
Haben viele TT600R und muß nicht heißen, daß sie im Normalbetrieb Öl verbrauchen.
Also Ölstand warm kontrollieren und beim Ölwechsel nicht zu viel reinkippen.
Benutzeravatar
RD03joe
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 08:10

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron