von Sallo1971 » Mo 23. Dez 2019, 11:17
Dann ist der Schaden doch schon mal akut eingegrenzt...was die Ursachenfindung in diesem Fall nicht sonderlich einfacher macht.
Wenn das Bremslicht mit der Fußbremse funktioniert, dann kann es auch nicht mehr die parallele Anzapfung des Kabelbaums für den vorderen Bremslichtschalter sein, weil die Leitungen unter Spannung stehen sobald du die Fußbremse trittst. Den Bremslichtschalter selbst haben wir auch ausgeschlossen, als du ihn abgeklemmt und die beiden Kontakte zum testen kurz geschlossen hattest und der Fehler immer noch da war.
Ich muß ehrlich sagen, das ich jetzt absolut keine Idee mehr habe. Bin absolut ratllos. Rein elektrisch ist das nicht möglich, wenn 2 Schalter parallel geschaltet sind, das bei einem ein kurzer passiert und beim anderen nicht wenn man sie betätigt.
Nur kurz zur Erklärung...
Braun ist der Spannungsführende Leiter vom Zündschloß.
Der geht parallel direkt an deine beiden Bremslichtschalter.
Hinter den Schaltern werden sie im Kabelbaum wieder verbunden (Grün-Gelb)und gehen direkt zum Bremslicht und werden danach zur Masse(Schwarz) abgeführt.
Schau die das ganze mal genau an. Mehr kann ich dir auch nicht raten.
Hupe und Blinker sind auch in diesem Stromkreis. Funktionieren die normal?
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009