Seite 1 von 1

Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 10:58
von atreju
Hallo zusammen

Bei meiner TT von '93 (4GV, nur Kickstarter) ist die obere Gabelbrücke gerissen, auf der linken Seite, dort wo der Gabelholm durchgesteckt wird.
Ich müsste diese daher ersetzen.

Weiss jemand, welche Gabelbrücken hier passen (Baujahre usw..) möglicherweise auch von einer XT?

Gruss und Danke
Atreju

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 11:13
von derSöldner
Es passe definitiv die Brücken der TTS und TTE.
Ob die Gabelbrücken von anderen Modellen auch passen kann ich Dir leider nicht sagen.

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 11:27
von Eumel
Es passen nur die Brücken der TTS und der TTE. Die der WR 400/425 würden glaube ich auch passen ( die untere ist die gleiche...) aber die haben keine gedämpfte Lenkeraufnahme und das Zündschloss ist da auch anders befestigt.

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 14:41
von atreju
Danke für die Antworten. Die der TT350 passt somit auch nicht?

Leider kann ich kein Ersatzteil dafür im Netz finden, weder auf eBay noch sonst so, bzw nichts was in die Schweiz geliefert wird.

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 00:44
von byrd
Hallo wr passen nicht !!!!!!!!!!! 46iger USD es passen nur TT600S/E und welche von den alten YZs 43iger :positive:

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 09:09
von atreju
Danke für die Antworten, dann werde ich einen passenden Ersatz besorgen.

Hier ein Bild, wie der Bruch aussieht

Bild

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 10:55
von Eumel
Eieiei :roll: dann hatte ich das irgendwie falsch in erinnerung... Die unteren gabelbrücken sehen zumindest gleich aus... :w

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 11:49
von derSöldner
Hmmm ... für mich schaut das aus,als ob die Schrauben zu fest angezogen wurden.

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 13:50
von atreju
Ist absolut möglich, ich habe das Motorrad im Frühling mit revidierter Gabel gekauft.
Auch wenn der Vorbesitzer nur Wheelies damit versucht hätte, wäre meiner Meinung nach andere Dinge zuerst gebrochen als dort

Re: Gabelbrücke TT600S

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:20
von hannesf
Hab dir eine PN geschickt... ansonsten schau doch mal hier: https://www.nichtnurxt.de/shop/tt600-4gv-4lw/