Umlenkung Federbein

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Umlenkung Federbein

Beitragvon bacon77 » Fr 21. Jun 2019, 10:15

Morgen Leute,
Axial Spiel an den umlenkungs Achsen ist das normal? Wenn ich die Hülse raus mache und zusammen halte ist sie ca 4mm länger als umlenk gehäuse(das zur schwinge geht). Weiß jemand wo man die NadelLager bekommt für die umlenkung? Zum Ausbau der Feder des federbeins braucht man da einen federspanner? Hab die Vorspannung ganz gelöst und schwinge ausgebaut weil umlenkungs Aufnahme an schwinge gebrochen war. Da die feder Lack abplatzer und Rost hatte dachte ich mir mach ich se raus und lass sie lackieren. Pustekuchen geht wohl nicht so einfach.
Danke
Sascha
bacon77
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:16

Re: Umlenkung Federbein

Beitragvon Maybach » Fr 21. Jun 2019, 10:41

Servus Sasche, Du fährst eine TTR, richtig?
Dann wirst Du hier fündig: http://yamaha-ersatzteil.de/yamaha-ersatzteile.php

Maybach
Maybach
 

Re: Umlenkung Federbein

Beitragvon becki » Fr 21. Jun 2019, 10:47

Bei der TTR brauchst du eine Möglichkeit um die Feder vorzuspannen.
Die eine Hülse hat axiales Spiel.
Es gibt hier im Forum eine Liste mit Lagern.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Umlenkung Federbein

Beitragvon bacon77 » Fr 21. Jun 2019, 14:07

Das eine Lager sieht aus als ob zwischen den Nadeln eine Art silikon oder Wachs wäre. Kann das sein oder ist das alte eingetrocknete schiere? Hülsen sind nicht eingelaufen und haben kein vertikales Spiel. Hab bißchen das Zeug mit dem Schraubendreher raus geschaut. Habe ich es kaputt gemacht? Weil die andere Seite hatte nichts zwischen den nadeln
bacon77
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:16


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste