Welches Gewinde hat der Ölpeilstab

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Welches Gewinde hat der Ölpeilstab

Beitragvon netsailor5101977 » Do 9. Mai 2019, 10:44

Moin.

Wollte in meine DJ012 (EZ 2005) ein Ölthermometer in den Öltank Schrauben anstelle des Ölpeilstabes.
Durchmesser vom Gewinde ist 19,3mm.

Habe mir bei Ebay einen bestellt ab BJ 97. Leider passt der nicht weil das Gewinde zu groß war.
Selbst Yamaha kann mir nicht sagen was ich für ein Gewinde habe. Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß Achim
Yamaha TT 600 RE Supermoto
netsailor5101977
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:45

Re: Welches Gewinde hat der Ölpeilstab

Beitragvon vagant » Do 9. Mai 2019, 15:17

hallo, habe mir ein öltermometer auf kleinanzeigen gekauft. als orientierung habe ich die abmessungen für honda CBR FMX FX NX SLR XL XR 900 250 600 genommen da ich irgendwo recherchiert habe das es passt. gewinde ist 20x2,5 gewindelänge ca. 11mm. der ölpeilstab ist 153mm lang, und die gesamtlänge ist 179mm. das öltermometer baut somit 26mm auf, und das passt bei der ttr. ölstandsmarkierungen habe ich dann selbst angerissen.

kann dir gern nen link per pn senden.
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10

Re: Welches Gewinde hat der Ölpeilstab

Beitragvon netsailor5101977 » Do 9. Mai 2019, 15:27

Mit dem Link hat sich erledigt. Bei Ebay gefunden und bestellt.

Danke nochmal.
Yamaha TT 600 RE Supermoto
netsailor5101977
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:45


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste