Dekompressionszug gerissen - Einbautipps

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Dekompressionszug gerissen - Einbautipps

Beitragvon Miox » Mo 29. Apr 2019, 09:53

Hallo

am Samstag ist mir der Dekompressionszug gerissen.

Ich habe schon einen neuen bestellt.
Ich wollte fragen, was man beim Einbauen beachten muss.
Muss man z.B. kicken bis der Kolben in einer bestimmten Stellung ist?
Habe hier im Forum am Samstag gelesen (die Seite finde ich leider nicht mehr), dass der Zug oben 1 mm Spiel haben sollte.


(Da ich am Samstag eine halbe Stunde vergeblich versucht habe die Maschine zu starten (natürlich sprang sie nicht an), habe ich auch gesehen, dass der Ölbehälter voll bis zum Deckel obenhin mit Öl war. Kann das an den vielen Kickversuchen liegen, oder woher kommt das? Vorher hat der Ölstand im Schauglas genau gepasst.)

Danke und viele Grüße
Mirko
Miox
 

Re: Dekompressionszug gerissen - Einbautipps

Beitragvon Lulatsch » Mo 29. Apr 2019, 21:32

Hallo Mirko, Ölstandskontrolle immer so wie hier beschrieben: Artikel/Oelwechsel/a20.html Dieser Bereich, genannt die "Technikecke", ist nicht Teil des Forums, eher eine Art Archiv: kb.php ... bisschen versteckt, wenn man nur im Forum unterwegs ist. Da findet sich schon vieles. Und was Deko-Zug angeht, bin ich kein Experte, da ist aber wie Du ja schon gemerkt hast, so ziemlich alles über die Suche im Forum zu finden :positive:
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Dekompressionszug gerissen - Einbautipps

Beitragvon felix250 » Di 30. Apr 2019, 07:07

Hallo Miox!

Mit gerissenen Dekozug habe ich damals nur mit einem kleinen Trick die TT zum laufen bekommen. Ich habe den 1. Gang eingelegt und das Motorrad nach hinten geschoben, bis es nicht mehr weiter ging.(Kolben wandert zurück in den Ausstoßtakt. Dann konnte ich den Kickstarter durchtreten. Über den OT bin ich ohne Dekozug nämlich nicht gekommen.

Aber ob das so auch bei kaltem Motor funktioniert? Es war nämlich verdammt knapp, dass das so funktionierte. Bei mir war der Motor warm und ich wollte auch der Kieskuhle zurück zur Garage. :x :D
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 99 Gäste