TT600E neu lackieren

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TT600E neu lackieren

Beitragvon finy007 » Mo 18. Mär 2019, 16:40

Moin Zusammen,

möchte gerne meine neu erworbene TT600E lackieren, da der Lack echt übel ist.

Habe mit 100er Schleifpapier angefangen jedoch schnell bemerkt, dass unter dem Lack noch mehrer Lackschichten zu finden sind.
Mittlerweile bin ich auf die Heißluftpistole umgestiegen und konnte damit vorsichtig einige Schichten Lack entfernen.
Darunter scheint jedoch ein Lack zu sein welcher nicht mit der Heißluftpistole zu entfernen ist.

Der Lack darunter ist ganz okay und würde sicher als Untergrund für die Grundierung ausreichen.
Leider war der Vorbesitzer anscheinend so blöde, dass er die Sticker überlackiert hat und demnach die Oberfläche nicht eben ist und die Sticker durchscheinen werden.

Mit der Hand schleifen habe ich mittlerweile aufgegeben, da komme ich nicht durch. Kann ich die Teile Exzentschleifer 100er Körnung runterschleifen bis ich beim Sticker bin und diesen mit wegschleife?

Sobald alles runter ist wollte ich wir folgt vorgehen.

Von 240 bis 600er schleifen, anschließend Kunststoffhaftgrund.
Kunststoffhaftgrund mit 600er und 1200er nass anschleifen anschließend normale Grundierung drauf.
Wieder Nass mit 600er und 1200er anschleifen und anschließend Lack und Klarlack, fertig.

Was sagt Ihr dazu?

Bekommt man irgendwo die originalen, ggf. auch gefälschte Sticker?
Finde dazu leider relativ wenig und wenn mega teuer.

Danke!
finy007
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 13:14

Re: TT600E neu lackieren

Beitragvon Iceman » Mo 18. Mär 2019, 18:49

Der Julius vom Kiosk macht die weltbesten Sticker.
Auch bei Bedarf Sonderwünsche :P
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: TT600E neu lackieren

Beitragvon Pedro » Mo 18. Mär 2019, 20:23

Also ich würd mir die Arbeit nicht machen. Gebrauchte Plastikteile sollten doch auch nicht so teuer sein.
Kotflügel vorn gleich neu machen.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3422
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: TT600E neu lackieren

Beitragvon finy007 » Di 19. Mär 2019, 00:30

Iceman hat geschrieben:Der Julius vom Kiosk macht die weltbesten Sticker.
Auch bei Bedarf Sonderwünsche :P



Wer ist denn der Julius vom Kiosk und wie kontaktiert man den? :D

edit: Habs gefunden :D
finy007
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 13:14

Re: TT600E neu lackieren

Beitragvon Igitt » Mi 20. Mär 2019, 21:10

Das gleiche hab ich auch vor,die alten Aufkleber hab ich alle mit der Heißluftpistole entfernt.
Bei mir ist aber das Plastik wo kein Sticker drauf wahren,Ratten spröde. Werde es mit Spritzspachtel und lackieren versuchen.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 83
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron