Schwinge ziehen um endlos Kette zu montieren?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Schwinge ziehen um endlos Kette zu montieren?

Beitragvon Lulatsch » Sa 23. Mär 2019, 19:15

Habe heute die Schwinge ausgebaut, weil ich eh die Schwingen- und Umlenkhebellager reinigen und fetten wollte. Eine endlose Kette lässt sich aber nur mit 15er oder kleineren Ritzeln montieren, bei einem 16er gehts nicht, weil das Ritzel mit aufgelegter Kette sich nicht auf die Welle fädeln lässt, der Gehäusedeckel ist im Weg. Weil ich aber 16 - 47 montieren will (in der Hoffnung das Kettenschlagen etwas zu verringern) muss ich eben doch die Kette trennen :D
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Schwinge ziehen um endlos Kette zu montieren?

Beitragvon Iceman » Sa 23. Mär 2019, 19:38

Also jetzt notgedrungen Plan B.
Egal, selber nieten ist absolut OK!
Kannste dir beim nächsten Mal das Schrauben ersparen!!!!! :pff:
Iceman
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Schwinge ziehen um endlos Kette zu montieren?

Beitragvon Lulatsch » Sa 23. Mär 2019, 19:42

ja stimmt. Wie gesagt die Lager waren eh dran - und ehrlich gesagt fand ich es nicht sehrt aufwändig die Schwinge auszubauen. Kann man auch mal Frühjahrsputz dahinter machen.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron