Seitenständerschalter Funktion defekt

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Seitenständerschalter Funktion defekt

Beitragvon TEWESHS » So 1. Aug 2021, 10:38

Ich habe mal ins Manual geschaut und demnach ist eine Diode unterm Tank verbaut. Also ungefähr da wo die Zündspule und der Kondensator verbaut ist.
Im Kabelbaum ist diese auch mittig eingezeichnet. Adernfarben gem. Anschlussplan Blau/weiss und Himmelblau.

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Seitenständerschalter Funktion defekt

Beitragvon JonasTT » Mi 29. Sep 2021, 08:34

Hallöchen, bin neu im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen, bin Jonas und fahre jetzt seit knapp zwei Jahren ne TT600R, habe in der Zeit auch schon einiges gemacht, um sie optisch wieder in den Originalzustand zu versetzten, aber natürlich auch ein paar Reparaturen und einen Umbau auf Hydraulische Kupplung.

Ich habe das gleiche Problem, wie die Person, die den Beitrag mal erstellt hat, die Totlegungsschaltung für die CDI bei ausgeklapptem Ständer und eingelegtem Gang funktioniert, alles ist so wie es soll und der Widerstand zu Masse liegt bei 1 bis 2 Ohm, ich habe selbst vor 1,5 Jahren im Winter den ganzen Kabelbaum ausgebaut, durchgemessen, kaputte Leitungen ausgetauscht und alles mit Gewebekabelschlauch und Schrumpfschlauch wieder ordentlich isoliert. Die Schaltung und der Kabelbaum funktionieren also genau so, wie sie sollen.
Nur leider geht das Moped einfach nicht aus, selbst wenn ich den Strang komplett von der CDI abklemme. Hat jemand ne Lösung gefunden, die nicht so teuer ist wie ne neue CDI?
Ich hab schon überlegt, den Ständerschalter einfach als Unterbrechung mit in den Pfad vom killswitch einzubinden und nach dem anstehenden tüv wieder abzuklemmen, das ganze also quasi streckbar zu machen, ich will aber eigentlich auch ungern am Kabelbaum rumschnippeln. Vielleicht hat ja jemand ne andere Lösung gefunden.

Grüße Jonas
JonasTT
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 08:19

Re: Seitenständerschalter Funktion defekt

Beitragvon Dirty » Mi 22. Jun 2022, 10:32

Alter Thread aber mal nach oben pushen -....

Habe aktuell das gleiche Problem. Habe ne neue CDI aus der Bucht und die hat wohl einfach die Funktion nicht eingebaut .....
Jetzt suche ich eine kurzfristige Lösung für 1x TÜV.

Meine Überlegung ging auch richtung Killswich mit Seitenständer verbinden aber das geht nicht ....

Hat jemand eine Idee? Ich will mir nicht noch ne CDI Kaufen das ding war/ist (aktuell 250€ original ) nicht günstig ....

Gruß
Dirty
Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen...
--------------------------------------------------------------------------------------
TT 600 R TaTjana
KMX 125 Katti
Royal Enfield Bullet Tenebra
Benutzeravatar
Dirty
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Jul 2009, 07:59

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste