Tacho umbau TT600R

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Tacho umbau TT600R

Beitragvon Astronom8x » Di 26. Feb 2019, 19:13

Moin zusammen ich wollte hier mal über meinen Tacho umbau
an meiner TT600R DJ01 5CH3 berichten.

Es ist ein speziellerer Umbau, als wie einfach koso bzw Fahrrad tacho rein und fertig :P

Nach 3 Tacho Getriebe Ritzeln und einer Tachowelle die eigentlich für die TT600RE ist hatte ich die Nase voll...

So hab ich angefangen nach Möglichkeiten zu suchen eine "reibungslose elektrische Lösung im Original Design zu finden bzw. zu bauen"

fündig wurde ich bei mmb meßtechnik https://mmb-instrumente.de/index.php?op ... Itemid=109

und habe dort einen 80er Tacho mit angepasster Tachoscheibe bestellt + Hall Sensor für bremscheibenschrauben (OHNE MAGNETE!)

angepasst werden musste

Tacho aufnahme. Adapterblech selbst gebaut.
Halter für den Hallsensor selbst gebaut -> https://mmb-instrumente.de/index.php?op ... 09&lang=de
Hülse für das wegfallende Tachometer Getriebe - selbst gedreht auf der Arbeit.
Tageskilometer rad hab ich durch ein Rundtaster ersetzt.
und dann noch den elektrischen Anschluss.

Bild material hier -> https://drive.google.com/open?id=18SP_S ... zjRVnV2lBa :mrgreen:

auch ideal für Supermoto umbauten
Zuletzt geändert von Astronom8x am Di 26. Feb 2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astronom8x
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Jun 2013, 20:31

Re: Tacho umbau TT600R

Beitragvon derSöldner » Di 26. Feb 2019, 19:42

:positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tacho umbau TT600R

Beitragvon Maybach » Di 26. Feb 2019, 21:15

Fesch!
Aber wenn Du eine Drehbank zur Verfügiung hast, warum hast Du den Boden vom Tachobecher nicht gleich aus POM gedreht?

Maybach
Maybach
 

Re: Tacho umbau TT600R

Beitragvon Astronom8x » Di 26. Feb 2019, 21:47

Maybach hat geschrieben:Fesch!
Aber wenn Du eine Drehbank zur Verfügiung hast, warum hast Du den Boden vom Tachobecher nicht gleich aus POM gedreht?

Maybach


hmm die idee hatte ich da nicht :roll: wäre dann bestimmt eleganter geworden ^^
Benutzeravatar
Astronom8x
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Jun 2013, 20:31

Re: Tacho umbau TT600R

Beitragvon Maybach » Mi 27. Feb 2019, 07:36

Dafür ist das Forum doch da ... :D

Maybach
Maybach
 

Re: Tacho umbau TT600R

Beitragvon KRS » Mi 27. Feb 2019, 17:51

:positive:
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste