Belgarda Nr. 2 / Neuer TT-Treiber

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Belgarda Nr. 2 / Neuer TT-Treiber

Beitragvon derSöldner » Mi 2. Okt 2019, 20:51

Das sollte eigentlich egal sein.
Der Vorteil, wenn sie so rum montiert sind ist, das man bei der Demontage (beim rausschieben) nicht mit der Kette in Konflikt gerät.
Bei meiner TTe hab ich sie auch so rum montiert. Funktioniert seit rund 35xxxKm einwandfrei.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon Maybach » Do 3. Okt 2019, 09:50

Kann Säöldners Vorposting nur bestätigen.
Und bei den Bolzen, die noch einen Schmiernippel draufhaben, sollte man halt darauf achten, dass man mit der Fettprese auch gut hinkommt.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon KRS » Fr 4. Okt 2019, 15:44

Vielen Dank Euch :positive:

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon KRS » Fr 18. Okt 2019, 13:25

Frage zur Magura Radialbremspumpe

Moin Moin,

ich hätte da ne Frage zu einer Magura 195 Radial-Bremspumpe…. Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand hier mit der Typenbezeichnung aus ? Im Inet, auf der Magura-Seite, und in div. Foren habe ich nichts zum Thema gefunden. Magura hatte ich ne Mail geschrieben aber bis Dato keine Antwort......

Also, die 195er gibt es in 5 verschiedenen Versionen ( 11,12,13,16 und 20er-Kolbendurchmesser)zu koofen.

Da die Magura beim Kauf schon verbaut war interessiert mich jetzt welchen Kolbendurchmesser meine 195er hat ! Auf der Armatur selber ist nur die KBA-Nummer eingraviert und der Typ 195, aber mit einem Zusatz…..hinter der 195 ist noch eine weitere 5 eingestanzt. Sieht dann so aus: „195 5“

Bedeutet das rein zufällig sowas wie ´5.-Version´ ? Würde also im Umkehrschluss bedeutet, dass es sich bei meiner um eine Pumpe mit 20er-Durchmesser handelt :roll: ?

Ich benötige diese Info weil ich mir einen kurzen Bremshebel kaufen möchte und es wohl für die verschiedenen Kolbendurchmesser unterschiedliche Hebel gibt...…

Linke zum Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Vorherige

Zurück zu Technik