Moin Pedro,
so....jetzt kann ich mich endlich auch mal "persönlich" bei dir für deinen Bedüsungshinweis für die offene 2T-Sachs ZZ/ZX bedanken. Dein Hinweis war sehr hilfreich damals und hat zu 100% gepasst. Dummer Weise hatte ich meine Sachs für die Ktm verkauft gehabt, brauchte Platz....was im nachhinein ein großer Fehler war bzw. zwei! Hinterher ist man immer klüger.
Das wurde bisher gecheckt...
-Killschalter ist in richtiger Position ! Beim Startversuch steht er links auf ca 19:00 Uhr. Im Yamaha Handbuch ist es nämlich falsch beschrieben
-Zündfunke ist vorhanden ! Dennoch habe ich um Fehlerquellen auszuschließen die Alte gegen eine neue Iridium Kerze getauscht.
-Tank hatte ich im Vorfeld gereinigt, Benzinhahn + Sieb wurden ebenfalls sauber gemacht und Benzinhahn mehrfach auf Funktion getestet !
Sprit fließt definitiv genug bis zum Vergaser....man sieht wie sich der durchsichtigen Benzinschlauch füllt wenn man den Tank wieder montiert und den Hahn aufmacht.
- Ob jetzt Benzin im Gaser ankommt hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber denke ja, weil sonst hätte ich meine TT nicht zig mal gestartet bekommen und ich bin ja auch schließlich schon ca 15 km damit gefahren. Is halt nur die Frage ob genug Sprit ankommt
-Tankentlüftung funktioniert
-Spannungsregler hat bei leicht erhöhten Standgas ca 14 V, wenn Verbraucher dazugeschaltet werden wie z.B Fernlicht dann steigt der Wert um 0,2V - 0,3 V... also sieht gut aus
-Neue Ansaugstutzen L+R
-Luftfilter neu
-Alle Stecker gecheckt, keine blanken Kabel gefunden
-Zünd-Stecker durchgemessen
-Lima + Zündspule durchgemssen
Das wären meine nächsten Schritte gewesen.....
-Vergaser kontrollieren .....hat aber angeblich der Händler gereinigt
-Ventilspiel
-Ventildeckel demontieren
-Kopf ziehen
-usw.
Aber bevor ich an den Vergaser/Ventildeckel usw dran gehe muss ich mich erstmal schlau lesen und E-Zeichnungnen studieren....Ich werkel nicht ahnungslos an irgendwelchen Bauteilen rum !!!!
Wenn ich mir überlege wie lange ich für die o.g. Arbeiten und das Schlaulesen an Zeit benötige und unter welchen Umständen ich hier schrauben muss,
dann sehe ich mich die Saison wieder nur schrauben ohne Garantie das dat Moped hinterher läuft !
Und das ist der Knackpunkt. Im Grunde traue ich mir die Fehlersuche mit Eurer Hilfe ja zu ABER... aufgrund von Selbstständigkeit und Verlust von Mitarbeiter, habe ich leider grad überhaupt keine Zeit für sowas. Wäre ja schon froh wenn ich überhaupt mal am Sonntag zum Mopedfahren käme.
Aber wie es den Anschein macht lüppt die TT jetzt, auf jeden Fall startet sie jetzt ohne Probleme !!!!
Ob sie jetzt auch standhaft läuft werde ich ja die nächsten Touren sehen.
Definitiv ein Hoch auf meinen Schraubär
. Er hat den Fehler relativ schnell gefunden. Co-Schraube war schwer verstellt !
DID-Kette, Ritzel und Kettenblatt sind jetzt neu. Bei der Demontage des Hinterrades kam zum Vorschein das alle 3 Radlager ( 2x links + 1x rechts) hinten auch noch defekt bzw sehr schwergängig waren....also auch direkt neu. Kette war schrottreif. Antriebswelle ok.
Ich bin schwer begeistert, es ist jetzt ein völlig komplett neues Fahrgefühl. Warum mir das alles bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, ist mir schleierhaft, ist aber so.....
Jetzt warte ich nur noch auf trockenes Wetter und dann wollen wir mal schauen ob die TT auch standfest ist und ob noch weitere versteckte Baustellen zum Vorschein kommen.
Und einen
für Eure Hilfe
So schaut´s aus wenn ´se im Standgas dahintuckert....Standgas könnte noch ein Ticken runter.
https://www.youtube.com/watch?v=RyhescZ ... e=youtu.beAllen gute Fahrt
Chris