@Sallo
Das Prinzip des Reso-Auspuff beim 2T ist mir bekannt aber bedankt, kenne diesen freien Durchgang wie gesagt nur vom 2Takter, hatte mich nur gewundert dass es bei meiner 4T auch so ist (ich hatte vermutet das der Vorbesitzer das was optimieren wollte) aber wenn es auch da üblich ist bin ich ja beruhigt
.
Mal was komplett anderes......
ich habe da etwas in einem 2Takt-Forum gefunden, wo mir direkt die Problematik des 3. und 5. Ganges bei der TT600R in den Sinn kam.
Die Jungs im Link produzieren u.a. Motor- und Getriebeteile für Oldtimer, Youngtimer usw.
Mal abgesehen von der zukünftigen Verfügbarkeit der Ersatzteile….. vielleicht schaffen die es ja, den 3. und 5. Gang in haltbar zu produzieren ? !
Erfahrungswerte habe ich keinerlei, wollte den Link hier nur einfach mal posten/teilen. Vielleicht was für die Zukunft
?
http://www.motogears.cz/index.php/de/Linke zum Gruß