Also....Gabelstabi von der XT passt wohl nicht laut Aussage.
Anderes Thema:
Da der Ölstand am unteren Ende des Schauglases angekommen war, habe ich eben ein wenig Öl nachgekippt. Insgesamt 600ml hab ich jetzt auf 1000km verbraucht bzw nachgefüllt. Kommt mir irgendwie was viel vor für ne 4Takt....eigentlich sollen die TTR´s ja kaum was verbrauchen. Ist ja schließlich keine KTM
!
Die letzten beiden Touren in der Eifel (600km) wurde sie mehr als artgerecht bewegt. Natürlich vorher immer schön warmgefahren. Wechsellastige Autobahnfahrten waren auch dabei aber hauptsächlich flotter Landstraßeneinsatz.
Jetzt ist mir nach der letzen Tour aufgefallen, dass unterhalb der kleinen Serviceöffnung eine Ölspur zu sehen war. Erstmal nichts bei gedacht und weggewischt...war auch nicht viel. Eben beim Ölnachfüllen mal nachgeschaut, Gewinde + Schraube + Dichtung war recht verölt ! Im Zuge direkt die große Serviceöffnung demontiert und siehe da, gleiches Bild wie oben.
Jetzt kenne ich mich mit 4T-Motoren nicht aus aber wenn es ne 2T wäre, würde ich sagen das der linke Simmerring der KuWe undicht ist. Jetzt ist 4T nicht 2T aber sollte die LiMa einer 4T nicht auch "trocken" sein ? !
Zur Info....Motor hat angeblich erst 11 000 runter. Es "bläut" nicht aus dem Auspuff, weder beim Start noch wenn auf Betriebstemperatur. Oder gönnt sich die TTR auf der Autobahn einfach einen dicken Schluck Öl mehr ? Muss ich mal im Auge behalten die Geschichte !
Linke zum Gruß
Chris
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