Torn hat geschrieben:Für solche Arbeiten gibt es Profis. Natürlich kannst du die Gabel auch selber zerlegen, aber ich garantiere, daß die meisten Leute damit absolut überfordert sind. Es ist nicht mit öffnen, Öl und Verschleißteile wechseln getan. Und ob du überhaupt die Ventile zerlegt bekommst ist die erste Frage, dann ob du die Shims sinnvoll anpassen kannst und ob du überhaupt an die nötigen Teile kommst. Kannst dich hier mal an Becki wenden, der macht das professionell.
Ha
Mit dem Herrn habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Er wird früher oder später die Gabel auch bekommen (im letzten Jahr hat er mein XTZ660 Fahrwerk überholt und das zu vollster zufriedenheit!) Allerdings würde ich gern da es sich um ein superbilliges Moped handelt gut vorher abschätzen was ich selbst machen kann, wo ich kosten sparen kann und was ich einem Profi überlasse!
Mein Plan war, alles zusammen zu bauen, alles testen und dann zum Hübsch machen wegschicken. Aber eben so weit wie möglich das selbst in die Hand zu nehmen...
byrd hat geschrieben:Haha das passt gut ich hab gestern an Wilbers geschrieben TT600R Gabel in XTZ750 Gabelfedern welche Federrate ? oder Sonderanfertigng. In meiner XTZ660 hab ich die TT600S Gabel und ein extra angefertigtes verlängertes WP Federbein.In der Kayaba TT600S Gabel sind WP Gabelfedern von einer KLX oder KX 20% härter mit 15ner Öl.Ich habe auch eine TT600E Gabel mit 15ner Öl die fand ich recht straff beim Fahren was mir auf der Straße sehr gefallen hat.Ich würde mal 15ner Öl einfüllen und alles so lassen.Gruß BYRD
Moooment
das ist ja interessant!
Die TT600E Gabel has du auch an einer XTZ660? erzähl doch mal
Du hast die Originalfeder dringelassen, 15er Öl rein und gut?! Ich kann mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen, dass das mit dem wesentlich höheren Fahrergewicht klargeht...
Aber ich bin gespannt über Infos!!
Gruß