Motorgeräusch

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Motorgeräusch

Beitragvon becki » Di 5. Mär 2019, 19:56

Die Tourmax sind eigentlich die besseren unter den Nachbau Teilen. Wer ist der Verkäufer, eine vertrauenswürdige Quelle?
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Motorgeräusch

Beitragvon Torn » Di 5. Mär 2019, 21:26

der Verkäufer kann ja nicht mal unbedingt was dafür - wenn das Zeug schon ewig irgendwo liegt, wird es halt hart - habe ich auch schon bei Kedo gehabt. Ärgerlich ist eher, daß es so eine dämliche Konstruktion ist, die halt recht preisintensiv ist. Nen simpler Aluflansch mit Verbindungsgummis hätte es ja auch getan....
Torn
 

Re: Motorgeräusch

Beitragvon KRS » Do 7. Mär 2019, 16:35

Hi Kai,

ich hatte mir jetzt auch welche von Tournax bestellt aber für die TTR.

Ich kann nicht meckern.....sie stinken nicht, sind sauber verarbeitet und sehen für mich absolut ok aus. Keine Grate oder Lunker usw. .


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Motorgeräusch

Beitragvon Igitt » Do 7. Mär 2019, 19:03

Hallo zusammen Mal eine Frage würden die Ansugstutzen auch auf ein Tt600s 4WL Baujahr 1997 passen?
Der Motor ist doch der gleiche wie bei euch ?
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 83
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Motorgeräusch

Beitragvon Torn » Do 7. Mär 2019, 20:27

nur der rechte, weil die TTR links nen größeren Anschluß hat als die anderen Modelle. Bei dir passt aber die günstige Variante von den XT600 (3TB, 3UW, 3AJ, 1VJ)....
Torn
 

Re: Motorgeräusch

Beitragvon Igitt » Do 7. Mär 2019, 21:36

Super danke.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 83
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Motorgeräusch

Beitragvon stixx » Mi 13. Mär 2019, 19:43

ich hatte mir jetzt auch welche von Tournax bestellt aber für die TTR.


Habe gerade bei Tourmax geschaut, und es sind keine Ansauggummis (so wie sie genannt werden) für eine TTR verfügbar.
Hast du einen Link zu den Teilen, die du bestellt hast?

Danke!
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 383
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Motorgeräusch

Beitragvon KRS » Do 14. Mär 2019, 07:28

Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Motorgeräusch

Beitragvon Torn » Fr 15. Mär 2019, 22:46

also dem Foto nach sieht das auch nach dem stinknormalen Ansaugstutzensatz für ne XT600 aus, d.h. auf der linken Seite ist es etwas mühsam den draufzufummeln. Genau genommen Beschiß am Kunden, denn die TTR hat eigentlich 2 Stutzen mit identischem Innendurchmessern (auch an den Aufnahmeflanschen), und nur weil man es passend machen kann, ist es ja nicht ein dem Original gleiches Bauteil! Wenn du den "normalen" Ansaugstutzensatz für die 3TB etc. wesentlich günstiger findest, wäre das die preiswerte Alternative!

Meine Meinung: kauft nicht bei Händlern, die solche einen Schmuh machen, das ist fachlich einfach falsch und Beschiss am Kunden! Wer nicht darauf hinweist, daß die Stutzen zwar grundsätzlich passen, aber links nicht dem Original entsprechen und dadurch etwas schwerer zu montieren sind, der liefert nicht, was versprochen wird und mißachtet damit die grundlegenden Bestimmungen eines Kaufvertrages! Wer nen Passat bestellt wird sich nicht mit einem Polo zufrieden geben! Sehr unseriös! Lasst euch nicht belabern! Das Originalteil links passt genauso leicht auf den Primärvergaser, wie rechts der Sekundärvergaser und alles andere ist einfach gelogen!
Torn
 

Re: Motorgeräusch

Beitragvon stixx » Sa 16. Mär 2019, 10:54

Hallo Torn,

das heisst, in Ermangelung anderer Quellen, bei Kedo den teureren linken Stutzen zu bestellen?

Meine haben übrigens fast 20 Jahre gehalten und haben keine Falschluft gezogen... fielen aber bei
der Demontage quasi auseinander.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 383
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste