Tieferlegung Fußraster

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Tieferlegung Fußraster

Beitragvon byrd » Di 2. Okt 2018, 22:28

Hallo ich möchte mich bedanken bei dem Herrn Julius :o .Habe in ebay kleinanzeigen den tieferlegungssatz für die Fußrasten gekauft ,von jemanden der die nicht montiert hat.So was perfektes hatte ich noch nie !!! Hab mir die Fußraster der XTZ66o draufgemacht ein bisserl nachgearbeidet.Den Bremshebel hab ich mir passend gemacht geflext und geschweißt,jetzt paßt alles wie angefertigt für mich.Herzlichen dank an Julius.Schade das es keine mehr gibt hätte gerne noch zwei Sätze gebraucht.Stehen sowie sitzend ein Traum :P Gruß und danke von BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Maybach » Mi 3. Okt 2018, 06:40

Servjs Byrd,

hast Du vielleicht ein paar Fotos? Und wenn Julius da noch die Zeichnungen hat: man kann ja mal suchen, ob das jemand anders fertigen würde.

Maybach
Maybach
 

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon julius » So 7. Okt 2018, 10:40

Tja der Herr Julius kann leider nichts mehr fertigen aber eine genaue Beschreibung und die entsprechende Zeichnungen liegen hier:
http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgeme ... raster.htm

der alte Technikecke ist immer noch aktiv:
http://www.tt600r.eu/

ist fest verlinkt im Forum
:)
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1884
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Torn » So 7. Okt 2018, 12:57

generell sehr schade, daß man bei Zerspanungstechnikern nichts mehr so nebenbei gefertigt bekommt. Und bei den Stundenpreisen fällt eine offizielle Fertigung schon nur beim Maschine einrichten flach, zumindest wenn man nicht für seinen Ferrari fertigen lässt. Wenn ich daran denke, was ich als Lehrling so für die halbe Nachbarschaft des Betriebes für die Kaffeekasse gemacht habe und dadurch auch sehr gut für mich selber lernen konnte - das scheint es alles nicht mehr zu geben. Auch ein Grund mit, warum es fast keine guten Gesellen mehr gibt :cry:
Torn
 

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon becki » So 7. Okt 2018, 16:06

Nicht ganz unwahr, falls 10 Interessenten zusammen kommen, würde ich ein paar nachfertigen lassen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Maybach » So 7. Okt 2018, 20:29

Servus Becki,

ich wäre dabei mit einem Satz.
Maybach
Maybach
 

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon julius » Mo 8. Okt 2018, 18:05

Leute ich habe damals nebenbei in die Firma über 50 paar angefertigt. Geht leider nicht mehr da der Versuchswerkstatt aufgelöst wurde.
man braucht dazu nur eine Laserschneidmaschine (sowas hat man immer irgendwo in eine ecke rumliegen :pff: ) und eine Kantpresse.
Nach DXF (liegt in den Zip-Datei bereit) lasern lassen und abkanten.
Dann ist schweißen angesagt. Wenn alles hübsch fertig habt dann noch Glasperlenstrahlen und fertig.
wie ihr sieht ist einfach und man braucht keine Zerspannungsmaschinen. 8)
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1884
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon byrd » Mo 8. Okt 2018, 23:04

Hallo Torn Ihr habt voll recht " es lebe die komplette Überwachung der Betriebe " man hatten wir eine geile Zeit in den 80igern :cry: Ich würde auf jeden Fall 2 oder sogar 3 Sätze nehmen wenn es welche gibt.Jedes andere Tuning Auspuff ,Krümmer,Kolben ist nix wert wenn man mal die Fußrasten probiert hat-Das gute daran ist das die XTZ750/660 Fußrasten passen und man noch wennn nötig den Gummiaufsatz abbauen kann.On und Off road !!! Gruß BYRD :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Torn » Di 9. Okt 2018, 05:16

ach Julius, an meinen Minilaser aus der Handtasche habe ich überhaupt nicht gedacht und ne Kantpresse für 10er Material habe ich in meinem Schminkkoffer (für verbogene Wimpern :D ). Schweißen geht ja mit einer alten Autobatterie :lol:

Mein Plasmabrenner schafft die Dicke glaub ich nicht - schweißen kein Thema, kanten.... ....wäre ein Vorrichtung nötig.... ...unser Laserbetrieb vor Ort, die auch Rohre etc. CNC gebogen hatten, ist jetzt nach 2 oder 3-maliger Insolvenz total weg vom Fenster.... ....kommt davon, wenn man nur für Bombardier, VW und Airbus fertigt :-:
Torn
 

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon becki » Di 9. Okt 2018, 07:45

Naja da sind es schon 4.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron