Tieferlegung Fußraster

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Lulatsch » Mo 1. Apr 2019, 12:00

Danke Chrissy.

Die Sitz- und Stehposition mit den tiefen Rasten ist wirklich top! Vielen Dank nochmals.

Noch ne Frage: Mit den tieferen Rasten hätte ich Fußbremshebel gerne entsprechend etwas tiefer. Am Bremszylinder lässt er sich nicht weit genug tiefer stellen, da sein Weg dann uU vom Rahmen begrenzt wird. Ich denke ich kann mich an die höhere Position gewöhnen, mich würde aber interessieren, ob jemand den Fußbremshebel aus dem Grund verändert hat (runter gebogen, getrennt und tiefer verschweißt), wenn ja wie, vielleicht gibts ja sogar ein Bild, das wäre klasse.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Pedro » Mo 1. Apr 2019, 17:21

Warm machen (eher heiß) und runterbiegen müsste gehen.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Bremen

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Maybach » Mo 1. Apr 2019, 17:42

Hatte das gleiche Problem (was jetzt nicht verwundert beim gleichen setting!) und habe mich nach wenigen Kilometern daran gewöhnt.
Beim Runterbiegen ist mir die Gefahr, dass es dann doch nicht passt bei dem geringen Raum, zu groß.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1699
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon becki » Mo 1. Apr 2019, 18:33

Also bei meiner tts passt esperfekt, siehe Bilder.
Falls Bedarf besteht würde ich dir eiben Bremshebel umarbeiten.
Eine Neuanfertigung wäre leider ähnlich teuer wie die Rasten.

Bei Bedarf schick mir einfach ein Bild von der max. Position/Rahmenkollision und gib vor wieviele cm. Der Hebel runter soll.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1006
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Maybach » Mo 1. Apr 2019, 19:18

@Becki
danke für den Vorschlag. Aber jetzt wird erst mal gefahren. Das Ändern verschieben wir auf den kommenden Winter..

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1699
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon Lulatsch » Di 2. Apr 2019, 10:07

ja danke Becki, ich denke ich werde das auch erst mal ausprobieren, aber ggf. auf Dein Angebot zurückkommen! Auf der Strasse hat es mich gestern schon kaum noch gestört, aber im Gelände könnte es möglicherweise mehr stören.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon byrd » Di 2. Apr 2019, 22:04

Hallo schau mal bei der Ersten Seite das steht es eh schon geschrieben mit dem Bremshebel :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 654
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon johnwhick348 » Do 4. Apr 2019, 12:35

Maybach hat geschrieben:
20190227_164819_resized.jpg


So, passend lackiert und verbaut. Großes Kompliment Beck: Passt plug and play!
Und auch die Seitensständerfedern machen sich gut! :D

Maybach


It's looks beautiful :positive:
johnwhick348
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:28

Re: Tieferlegung Fußraster

Beitragvon jimmyfl » Mi 10. Apr 2019, 09:55

Hallo,

Ich habe gerade dieses Thema entdeckt.

Die Zimmer sehen toll aus.

Es bleibt auf lager? Oder gibt es die Möglichkeit eine andere Bestellung aufzugeben?

[Sorry, ich spreche kein Deutsch. Die Nachricht wurde von Google Translate übersetzt :oops: ]
Sorry, ich spreche kein Deutsch. Meine Nachrichten auf Deutsch werden von Google Translate übersetzt :oops:

TT600R 2001 - Vom fast-wrack wieder aufgebaut
jimmyfl
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 13:31
Wohnort: Strasbourg, France

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron