Staubschutz Lenkkopflager korrekt?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Staubschutz Lenkkopflager korrekt?

Beitragvon vagant » Do 16. Aug 2018, 16:44

hallo, muss ich mal fragen, mir wurden heute staubdichtungen für das untere lenkkopflager zugesandt. diese unterscheiden sich aber von den maßen her zu der staubdichtung welche verbaut war (ist beim ausbau aber hops gegangen)
bei dem gelieferten neuteil beträgt der innendurchmesser 30mm, beim alten etwas mehr, schätzungsweise 40mm, habe es im moment nicht vor mir liegen.
welches ist denn nun die richtige staubdichtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10

Re: Staubschutz Lenkkopflager korrekt?

Beitragvon Torn » Do 16. Aug 2018, 20:46

aktuell keine Ahnung, aber bei solchen Teilen kommt es meist eher auf die Funktion an, wenn die gegeben ist, kann das Maß eventuell uninteressant sein. Die Dichtlippe sollte halt das Lager verschließen können, wobei 10mm Differenz schon recht üppig sind!
Evtl. gibt es das Original nicht mehr - war vor Jahren schon bei meiner 59X so...
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2894
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Staubschutz Lenkkopflager korrekt?

Beitragvon vagant » Fr 17. Aug 2018, 09:40

hallo und danke erstmal. ich schau mal ob das funktioniert. nur der verzinkte innenring ist bei dem teil 10mm kleiner als bei dem vorher verbauten, außendurchmesser stimmt überein. wenn der so über das tragrohr vom steuerkopf passt ist das ok. im prinzip braucht man einen staubschutz für kegelrollenlager hr320/28xj... sollte doch ein normteil sein was im fachhandel vorrätig ist.

gruß
wer langsam fährt, präsentiert sich länger
Benutzeravatar
vagant
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 11:10


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron