Kein Funke

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kein Funke

Beitragvon Frank » Mo 2. Jul 2018, 08:55

Moin Gemeinde,

meine gute alte TT hat seit geraumer Zeit keinen Funken mehr. Hänge ich statt des Kondensators eine Batterie an die TT, springt sie sofort an. Ergo dachte ich die LiMa ist defekt. Durchmesser ergab aber das sie scheinbar in Ordnung ist. Daher meine Frage: wo kann der Funke noch verschwinden? Bin für jede Idee zu haben ;-)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Funke

Beitragvon Torn » Mo 2. Jul 2018, 20:30

ganz simpel: Kondensator abmachen und probieren den Motor anzumachen (evtl. erst mit Batterie, dann Batterie wegnehmen) - geht sie dann aus, ist die LiMa vermutlich echt hin oder der Regler.... ...der Kondenstor ist unwichtig und hält die Elektro.Kompknentnen nur länger am Leben, weil er die Spannung glättet und minimal zwischenpuffern kann - aber das sind echt nur Bruchteile einer Sekunde!
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2904
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Kein Funke

Beitragvon Nitromethan » Di 3. Jul 2018, 12:34

Hallo zusammen,

ich bin daran meine TTr mit fehlendem Zündfunke wieder fit zu bekommen. Kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan zukommen lassen?
Beim Messen meiner Lima kommen veränderte Widerstandswerte raus und bei Grün-Gelb und Blau-Gelb kommt keine Spannung zustande. Lima defekt? Indiz genug oder falsch gedacht?

Grüße,

Jan
Nitromethan
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 00:22

Re: Kein Funke

Beitragvon CeeJay » Sa 14. Jul 2018, 20:54

Liiiiiiiiiiimaaaaaaa!!!!!!
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste