TTE geht aus...

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Re: TTE geht aus...

Beitragvon Torn » Fr 8. Jun 2018, 10:55

Ich tendiere eher zum Elektrikproblem als Ansaugstutzen. Vermutlich genau wie die Vorredner sagten, ein einziges Kabel, da Probleme bereitet, z.b. Neutral- oder Seitenständerschalter Zuleitung oder Killswitch/Zündschloß Zuleitung. Zündschloß könntest du überbrücken. Zuöeitung zur Zündspule könntest du dir ein "Ersatzkabel" von der CDI ranlegen - Fehler musst du nach und nach einkreisen. Zu zweit sollte es auch einfach sein mit einem Durchgangsprüfer mal die wichtigen Leitungen von CDI zu Zündschloß, -spule etc. zu prüfen während einer richtig an dem Kabelsalat fackelt, ruckelt und zerrt. Ich hatte im Winter auch am Auto wieder ein komplett korridierten Steckanschluß, den ich natürlich erst nach halber Demontage des Motorraums überhaupt entdecken konnte...
Gruß, Torn

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Re: TTE geht aus...

Beitragvon jzberlin » Sa 9. Jun 2018, 06:28

Oje, wo ich doch Elektrik so gar kein Ahnung habe... Da hätte ich lieber die Ansaugstutzen gewechselt... :cry:
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Re: TTE geht aus...

Beitragvon Iceman » Fr 15. Jun 2018, 20:38

Ach kein Stress machen!
Ich schreib mal wie ich s machen würde!
Wir glauben jetzt grade einfach mal, das das definitiv ein Kabel ist!
Damit schliessen wir andere Aktionen erstmal aus und !!!

Jetzt nimmst du dir einen Schreibblock und einen Stift!
Und als nicht Elektriker fängst du mit einfachen Sachen an! Das geht wie folgt!
Drucke dir das Kabelschema aus !
Nehme eine Flasche Bier und studiere den Plan! Verfolge die Kabel und du erkennst irgendwann (hoffentlich) das generelle Prinzip!
Jetzt zur Praxis!
Seitenständer - Moped an und probieren ob der so schaltet wie er soll...
Zündschloss - alle Kabel guten Kontakt? Arretiert der Schlüssel korrekt?
Und so immer weiter machen!
Licht, Blinker, Hupe und Kram kannst du ja alles ausschließen!
Konzentriere dich auf die Zünd- notwendigen Funktionen!
Immer deine Erkenntnisse dokumentieren!
So nun frohes gelingen
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