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Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 14:20
von becki
Ferbdiagnose ist schwierig.
Deshalb entweder selber systematisch vorgehen, oder zzur Enduro Werkstatt bringen.

Kontrolliere zuerst ob alle Motor Schrauben fest sind. Umlenkungs/ Schwingenlagerung kontrollieren. Gabel entspannen.
Grundeinstellung Fahrwerk vornehmen, Kontrolle auf Funktion/ sichtbare Schäden. LKL kontrollieren.

Du darfst auch nicht vergessen, dass der Reifen bei 2,1 bar wenig nach gibt. Ohne Reifenhalter würde ich richtung 1,2 bar gehen.

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 16:53
von Frank(Y)
Hoi,
also wenn du dich nicht komplett wie ein Depp im Gelände anstellst, stimmt hier tatsächlich was nicht (mal vom Luftdruck abgesehen). Die Kayaba USD der S mit 310mm Federweg gehörte damals zum Besten was man so verbaut hat. Wenn nicht total zugekeimt sollte sie ihren Dienst noch tun. Alles mal auf und schauen wie sie sich verhält. Dann anpassen. Wenn die Spur nicht mehr stimmt wär´s Blöd. Keine Werkstattreparatur nach dem Unfall??

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:26
von paul
Schwinge auf Riss innen an Schweißnähten genau untersuchen. Dazu das Rad ausbauen.

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:37
von möller37
Die Luftdrücke die ich in der letzten Antwort angegeben habe sind die richtigen die höheren Drücke fahre ich auf asphaltierten Wegen.Gruß möller37 :x

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:47
von möller37
Ich würde sagen der Druck von 2.1 bar vorne viel zu hoch ist und Schotter ist immer unberechenbar mit richtigem Luftdruck und auch guten Stollenreifen, ich fahre jetzt fast 40 Jahre Moto Cross und Enduro ,siehe meine Webseite, mein Luftdruck fürs Gelände beträgt v: 1.5 bar h: 1.7 bar versuchs mal und dann sieht man weiter. Gruß möller 37

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 22:48
von möller37
Ich würde sagen der Druck von 2.1 bar vorne viel zu hoch ist und Schotter ist immer unberechenbar mit richtigem Luftdruck und auch guten Stollenreifen, ich fahre jetzt fast 40 Jahre Moto Cross und Enduro ,siehe meine Webseite, mein Luftdruck fürs Gelände beträgt v: 1.5 bar h: 1.7 bar versuchs mal und dann sieht man weiter. Gruß möller 37

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 21:19
von möller37
Wie hat es funktioniert mit dem richtigen Luftdruck oder bist du noch nich gefahren? Gruß möller37 :P

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 23:56
von alextt75
Moin, mit den Reifen würde ich mich gar nicht von der Strasse wech trauen, fahre was gröberes, sieht schon sehr rutschig aus.
Fahre mit zwei Reifenhaltern pro Felge und 1,2 Bar vorne im Gelände.
Würde weniger Druckstufe und mehr Zugstufe fahren.
Arsch nah an den Tank und drauf achten dass die Lenkerenden mittig über der Achse stehen. Zu weit vor oder zurück macht die Fuhre instabil

Re: Stabilität Vorderachse, "verspringt" auf Schotter

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:48
von Schmied
Moin,

k60 hat ja eine Art Treckerprofil, welches auf den Antriebsrädern immer schön nach aussen baggern soll,

um sich zu reinigen. (Stollen laufen Pfeilförmig aufeinander zu das Antriebsrad dreht in eben diese Richtung)

Am Vorderrad hingegen wird es als GESCHOBENES Profil genau andersherum montiert, baggert beim bremsen nach aussen.

Ansonsten wird der Sand als Wall unter dem Reifen aufgehäufelt (zur Mitte gedrängt)

das führt dann zu einem nervösen einknicken beim kleinsten Einlenken, ätzend zu fahren.

Vorderradprofil muss also andersherum als Hinterradprofil montiert sein.

woher ich das nu wieder weiss :pff: