Wozu dient der oring

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Wozu dient der oring

Beitragvon Matktm » Fr 18. Mai 2018, 21:15

Hallo,
Ich habe gerade meine kupplung gewechselt.
Dabei habe ich im kupplungsdeckel Innenseite beim entfernen der alten dichtung einen o-Ring mit darunter liegender stahlkugel gesehen. Scheint eine Art Rückschlagventil zu sein. Was macht das Teil genau? Wofür ist das da? Bei dem o-Ring war bei mir an der Oberseite etwas Material abgetragen. Da aber sowieso die kupplungsdeckel dichtung nochmal abdichten habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Unten hin zur stahlkugel wird die dichtung noch okay sein.


Aber wofür ist das teil?


Grüße, Matthias
Matktm
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Wozu dient der oring

Beitragvon byrd » Fr 18. Mai 2018, 22:34

Hallo eine Feder ist da auch noch, das ist dazu da das der Ölfilter nicht leer wird bei abgestellten Motor :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Wozu dient der oring

Beitragvon Matktm » So 20. Mai 2018, 10:04

:positive: danke!

Und gleiche noch eine fragte hinterher. Der boudenzug von der autodekompression liegt bei mir vor dem goldenen ohlins behälter. Dahinter habe ich eigentlich keinen Platz mehr. Auf original Fotos im Internet sieht man allerdings nirgends diesen zug. Wo habt ihr den denn verlegt?
Grüße, Matthias
Matktm
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Wozu dient der oring

Beitragvon byrd » So 20. Mai 2018, 18:18

Hallo hab da auch herumprobiert liegt jetzt vorne beim Rahmen :w Ein Handdeko wäre besser
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Wozu dient der oring

Beitragvon Matktm » Mo 21. Mai 2018, 21:27

Ja irgendwie sieht das nicht wirklich so ganz sauber aus...
Matktm
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron