aber doppelte Frequenz - denn gleichzeitig werden die Zylinder kaum zünden - wäre etwas sinnfrei....

Wenn es bei dir funktioniert, halte ich das eher für nen Zufallstreffer, bzw. hat das jemand gemacht, der gutes Equipment dafür hatte, denn ich kann die Standfestigkeit von Epoxdharz an der Lichtmaschine nicht bestätigen. Natürlich müsste jetzt geschaut werden, welcher Lackdraht und welches Epoxydsystem verwendet wurden - ich habe nach einigen Versuchen einfach aufgegeben, da die Wickelei recht nervig war. Heute würde ich es evtl. nochmals versuchen, aber das ganze Vakuum ziehen, bevor es vergossen wird - das könnte evtl. besser klappen bzw. hat mir ein E-Motorenbauer empfohlen. Und halt den 59X-Statorkern soweit zu bewickeln, daß der 12V ausschmeißt, scheint leider nicht zu funktionieren - der ist einfach zu klein dafür (halt etwa ne halbe LiMa der XT600).