Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon TSR1995 » Mi 21. Feb 2018, 17:01

Hi,
Seit ein paar Tagen funktionieren meine beiden hinteren Blinker nicht mehr. Vorne funktionieren sie noch.
Hat jemand einen Schaltplan von einer 3sw in pdf Format, welcher er mir zusenden kann? In der Forumsuche habe ich leider nichts gefunden.

Danke im Vorraus,
Thorsten
Zuletzt geändert von TSR1995 am So 25. Feb 2018, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
TSR1995
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Jan 2018, 01:31

Re: Elektro Schaltplan von 3sw

Beitragvon TSR1995 » So 25. Feb 2018, 21:47

Hi,
Nach langen Suchen im Netz habe ich einen Schaltplan und eine Bedienungsanleitung gefunden.

[Nach Aufforderung von Torn habe ich die direkten Links hier wieder gelöscht]

Sucht euch die Manuels und Schaltpläne auf der folgenden Seite bitte selber herraus.
http://mybikemanuals.com/yamaha/yamaha- ... s-manuals/

Gruss Thorsten
Zuletzt geändert von TSR1995 am Mo 26. Feb 2018, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
TSR1995
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Jan 2018, 01:31

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon Torn » So 25. Feb 2018, 23:14

schonmal was von Copyright gehört????? bitte so nicht! Yamaha mag das zwar überleben, aber wenn man das ganze mal in Anbetracht von Musikern und Autoren sieht, dann können die zum Sozialamt, weil hier rechtswidrig jegliches Coypright untergraben wird! Es kann nicht sein, daß die Gratismentanlität das Leben solcher Menschen noch schwieriger macht als es eh schon ist - bitte editiere deinen Post und gebe die Daten nur bei direkter Nachfrage perönlich weiter!
Torn
 

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon Sesambrot » Mo 26. Feb 2018, 12:59

Wenn man bedenkt, dass viele ältere Handbücher von den ursprünglichen Herstellern gar nicht mehr produziert, geschweige denn verkauft werden und Originale wenn überhaupt über ebay aus fünfter Hand zu teils lächerlichen Preisen erhältlich sind, hinkt der Vergleich zu Künstlern/Musikern aber gewaltig! Mal ganz davon abgesehen, dass am copyright hauptsächlich Mediengroßkonzerne verdienen und die eigentlichen Künstler quasi nichts davon haben...

Zumal die moralische Fragwürdigkeit solcher Quellen wie oben, selbst stark in Frage gestellt wird, wenn es schlichtweg keine andere Möglichkeit gibt das entsprechende Material zu beziehen. Auch wenn die Rechtmäßigkeit hier gegebenenfalls strittig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand die Mittel investiert hier aktiv vorzugehen... Wo kein Kläger da kein Richter...

TLDR;
Rechtliche bedenken bezüglich der Veröffentlichung fragwürdiger Anbieter im Forum und eine eventuelle daraus entstehende Haftbarkeit lass ich gelten, aber das ganze für moralisch verwerflich zu erklären entbehrt jeder Grundlage.
Benutzeravatar
Sesambrot
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Nov 2017, 00:13

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon Torn » Mo 26. Feb 2018, 17:08

ja, Gratismetalität - alle wollen viel Geld verdienen, nur keiner will etwas bezahlen - sehr bendenklich und auf Dauer wird das leider auch nicht funktionieren, solange wir noch in einer monetären Welt leben! Eine Diskussion darüber zu führen, wer woran wieviel verdient ist auch überflüssig da meist die Leute am wenigsten verdienen, die die ECHTE ARBEIT machen - das ist leider (fast) überall so!
Was Schandtäter in der Bucht machen ist dabei vollkommen unabhängig - ich habe ja geschrieben, daß man sich für solche Daten evtl. persönlich anschreiben lassen sollte - nur halt nicht direkt hier einstellen - es war ja mehr als nur nen Link sondern direkt einsehbar und das noch ohne Anmeldung!
Im übrigen habe ich diese Diskussion, daß manch einer alles for free haben will seit über 20 Jahren mit meinem kleinen und stets arbeitslosen Bruder - da wird hier keiner auch nur ein einziges, mir sinnvolle erscheinendes Argument hervorbringen können, warum alles gratis zum Download angeboten werden sollte....
Torn
 

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon TSR1995 » Di 27. Feb 2018, 15:52

Moin,
Das Problem ist nicht die Gratismentalität sondern das man die Unterlagen garnicht bekommt.
Die 3SW ist eine Import Maschine. Wenn man bei Yamaha Deutschland anfragt bekommt man nur die Info das man von Ihnen keine Unterlagen bekommt, weil diese nicht von Yamaha Deutschland verkauft worden ist.

Jetzt wundert es mich allerdings auch nicht mehr, warum die Links im Technikbereich nicht funktionieren und sämtliche Ordner leer sind.

Gruss Thorsten
TSR1995
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Jan 2018, 01:31

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon Torn » Di 27. Feb 2018, 22:18

das weiß man doch vorher - mittlerweile gibts ja global schon fast alles, aber wer sich noch in den 80ern nen US-Car geholt hat, musste auch sehen wie er an Infos kommt. Ich hatte mir gerade selber ein Maschinenbauteil aus China importiert - war immerhin 60% günstiger mit Zoll als wenn ich das gleiche Teil hier gekauft hätte - ebenfalls made in China, checked in Germany - jedenfalls wollte ich zu dem verbauten E-Motor noch paar Zusatzdaten haben - fehlanzeige - nix zu machen, weder auch deutsch noch englisch und selbst in chinesisch wär ich nicht rangekommen. Also hab ich halt die entsprechende Steuerelektronik dazu einfach extrem stark auslegen müssen....
Ich habe im übrigen problemlos das zwar englische Werkstatthandbuch von Yamaha für die 59X bekommen - und das würde mir persönlich von 36A-3SW genügen - die minimalen Änderungen sind zu vernachlässigen. Ist ja eh immer das gleiche, egal ob Yamaha oder KTM draufsteht - irgendwie muß man immer die gleichen Sachen machen und es ist auch alles sehr ähnlich aufgebaut. Aber ein Mercedes Mechaniker, der mir mal beim alten Saab 900 an der Kupplung helfen wollte war auch total überfordert, als er gesehen hat, daß man da nicht den halben Motorraum zerfleddern muß sonder als geübter Schrauber für den Wechsel lediglich um die 30min benötigt..... :?
Torn
 

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon TSR1995 » Mi 28. Feb 2018, 13:59

Hi Torn,
Das Werkstattbuch von der 59x habe ich im Original als Buch vorliegen. Der Schaltplan der 3SW ist leider nicht der selbe.

Problem mit den Blinkern habe ich jetzt aber gelöst. Habe einfach alle Steckverbindungen erneuert und die Kabel auf Brüche untersucht.
Somit sollte der Besuch der Motorradmesse in Dortmund nichts mehr im Wege stehen. Immer die Hand raushalten wie auf einem Fahrrad ist auf Dauer doof.

Gruss
Thorsten
TSR1995
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 4. Jan 2018, 01:31

Re: Suche Elektro Schaltplan von 3sw (erledigt)

Beitragvon Torn » Mi 28. Feb 2018, 19:13

was hast du denn anders als nur die LiMa mit doppelter Leistung und eventuell neuer Farbwahl für die Kabel? Für die 36A und 59X gibt es nen Gutachten, daß die Blinker bei Standgas nicht korrekt funktionieren :D
Torn
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste