Yamaha05 hat geschrieben:Nur um das zu vervollständigen: WD steht für "Water Displacement", also eher Korrosionsschutz. Als Rostlöser nehme ich das altbewährte Caramba.
Was ich mich die ganze Zeit frage - der Vorbesitzer ist doch so nicht gefahren (Schleifen am Auspuff), Warum das versetzte Einspeichen? Ist das Hinterrad original?
Rostlöser, WD40, erhitzen war alles für'd Katz! Da hat sich nix bewegt... Dazu kam, dass die Speichen der rechten Seite ziemlich angeknallt waren und auf der linken quasi garnicht angezogen. Da sich an den Nippeln aber nix gerührt hat hab ich kurzentschlossen einfach alle durchgeflext... Gar nich lange rum, neue Speichen her!
Inwiefern der Vorbesitzer so gefahren ist kann ich nicht sagen, allerdings ist sie seit ich sie habe nicht gerade aus gelaufen, wobei ich mir dabei bis vor kurzem wenig gedacht habe. Ob das Hinterrad original ist kann ich nicht sagen, es scheint aber definitiv zur TT600S zu gehören. Warum da versetzt eingespeicht wurde weiss ich nicht, meine Vermutung ist, da hatte einer keine Ahnung... Und ich bezweifle stark dass sich die Speichen in dem halben Jahr in dem ich sie hab, von alleine derart verstellt haben!
Es sah im übrigen auch so aus, als habe einer der Vorbesitzer die "zu langen" Speichen der rechten Seite gekürzt damit sie nicht in die Felge hinein ragen. Bei den linken war außen am Nippel teilweise sogar noch gewinde sichtbar... Jetzt hab ich von dem ganzen ja nur bedingt Ahnung, aber da scheint ein wahrer Spezialist am Werk gewesen zu sein!