Hallo junger Freund und schon TT Liebhaber,
bin Jahrgang 71 und schraube seit fast 30 Jahren an allen Modellen der XT / TT 600.
Hab selber ne TT 600 R mit Ruckdämpfer. Hab das Rad aus der "E" mit original Kettenradaufnahme im Enduroradsatz verbaut. Das ist wirklich nur Umstecken und gut ist.
Im Sumo Radsatz fahr ich ebenso die Nabe der "E". der Kettenradträger stammt dort aus einer Xt 600 Tenere ( 1VJ), der muss dazu aber leicht modifiziert werden. Kannst aber auch den deiner Mutter klauen und umbauen, der passt auch. Was nicht geht ist der der 2KF/NF und der 3AJ. kann dir dazu aber auch genauere info liefern.
Das mit dem Motortuning und dem Gabelumbau würde ich mal sein lassen. Gabel warum? Wenn ne Upside down willst nimm die aus der TT 600 S, die ist zumindest mal gleich lang, der Umbau ist aber etwas aufwändiger, denn die Lenkanschläge sind nicht das selbe.
Beim Motor schließe ich mich der Meinung der anderen Kollegen an.
Räum den Originaltopf aus und bring ihn auf den Stand vom Topf einer XT 600 43F/ TT 600 36A/59X das war die Variante mit der besten Leistungsentfaltung auf allen
XT´s/TT´s. Dann noch nen Leistungskrümmer und mehr brauch kein Mensch. ( Meine Meinung, gestützt auf 30 Jahre Erfahrung und viel Benzingespräche mit anderen Gleichgesinnten)
Gruß Bernd