von Torn » Sa 30. Dez 2017, 18:51
unbedingt messen, wenn du tatsächlich Verbesserung suchst. Kapilarwirkung am Schlauf oder Glasröhrchen***beachten, Mopped so gut wie möglich in Waage halten dabei (und Motor muss laufen)! Ich tippe auch ganz leicht zu hohen Schwimmerstand. Die Einstellung ist mitunter immer müßig - man sollte tatsächlich im Bereich von 0,5mm verstellen. Recht exakt 5mm unter Dichtkante sind fast immer wirklich optimal. Beim Anhalten sollte der LL sich unmittelbar einstellen, sonst ist der Schwimmerstand zu niedrig (oder der Gaser komplett verstellt)! LGRS ist als absolut unkritisch zu betrachten und muß erst ganz zum Schluß eingestellt werden - man kann sie eigentlich nicht so verstellen, daß die Karre nicht angeht oder bescheiden läuft....
***als optimales Meßmittel mit wenig Kapilarbeeinflussung hatte sich bei mir eine ausrangierte Spindel für Kuhlflüssigkeit erwiesen. Sie hat einen recht dünnen Anschluß für den Schlauch und weitet sich auf ca. 15-20mm - Kappe und Inhalt hab ich einfach entsorgt. So hat man eine große Oberfläche vom Spritpegel und es "zieht" sich nicht so stark sichtbar an der Wandung hoch. Kosten wohl so um die 5€, wenn es hoch kommt - war sein ein absolutes Billigteil zur Bestimmung der Kühlmittelkonzentration - ransparentes Plastik mit blauer Kappe, irgendein farbiger Schwimmkörper drin.