Danke für eure Unterstützung.
Ventilspiel habe ich vor einem Monat überprüft/eingestellt
Luftfilter wird von mir regelmäßig getauscht. Ist gerade ein neuer drin.
Der Tip den Vergaser auf den Originalzustand zu bringen hat mich dazu gebracht nochmal alles im Vergaser zu überprüfen.
Im Sekundärvergaser ist eine 135er Hauptdüse eingesetzt und die Nadel auf höchster Position eingehangen. Grund: Leistungskrümmer, Sebring Endtopf und Bearbeiteter Luftfilterkasten...?
Der Luftfilterkasten war aber beim kauf im Originalzustand. Und da lag wahrscheinlich das Problem. Der Sekundärvergaser war zu fett eingestellt.
Ich habe erstmal die 135er Düse drin gelassen aber den Nadelclip auf die 3te Position von unten gesetzt.
Zusammenfassung:
Holeshot Leistungskrümmer, Sebring Endtopf, Luftfilter und Luftfilterkasten original.
Vergaser
Haupdüse Primär 150 (original 150)
Nadel Primär 5C5A 2te Nut von unten (original 5C5A 3te Nut von unten)
Haupdäse Sekundär 135 (original 130)
Nadel Sekundär 5Y18 3te Nut von unten (5Y18 3te-Nut von unten)
Jetzt rennt der Motor deutlich besser. Hatte mehrmals ein fettes Grinsen im Gesicht
Vielleicht ist der Vergaser für die Auspuffanlage und den originalen Luftfilter und Luftfilterkasten noch ein wenig zu fett eingestellt/bedüst aber so macht es erstmal wieder spaß.
Ich wäre über Erfahrungen bei geänderter Auspuffanlage dankbar. Habe schon ein paar mal gelesen, dass der Vergaser original schon etwas fetter als nötig bedüst ist und deshalb bei gänderter Auspuffanlage meist keine Umbedüsung nötig ist.
[evtl. sollte der Titel von meinem Beitrag geändert werden]