TT600R Vergaser Membrane

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT600R Vergaser Membrane

Beitragvon motoolli » Do 9. Nov 2017, 01:35

Torn hat geschrieben:also mal ganz ehrlich: mit diesem sinnvolesen Gaserumgesetelle und größere Düsen verbauen ist das doch schon vom Grundansatz her total bescheuert! Der Vergaser ist ein Venturirohr! Wenn ich nu mehr Volumen da durch ziehe, egal ob Nocke, Auspuff etc...., dann saugt der Gaser doch sowieso mehr Benzin mit - also warum sollte ich da gleich irgendwas verändern????? Totaler Schwachsinn und auch tatsächlich erst bei ganz großen Änderungen nötig - aber nicht zwanghaft! Der Gaser ist auf optimale Gemischbildung ausgelegt - dann saugt er also schonmal garnicht so schlechtes Gemisch im Grundzustand an, egal, was du änderst. Und meist passt es eh weiterhin, da du wirklich nur sehr wenig umbaust, wenn du noch unauffällig im Straßenverkehr teilnehmen möchtest!
By the way: ich habe damals wirklich nach umbauten den Vergaser ganz kleinschrittig bestimmt 30x am Tag rausgerissen und leicht angepasst, um festzustellen, daß ich dann nach Jahren, als ich mir ne Lambdasonde geleistet hatte, ich die echt immer optimal eingestellt bekommen haben - egal ob für den Straßenverkehrt oder Rennmotoren - 98% der Schrauber und Tuner verstehen leider das System Vergaser nicht annäherungsweise und verunstalten die Dinger leider meist zum Nachteil, und wenn es nur zu Lasten der Alltagstauglichkeit für 1PS mehr Maximalleistung auf nem Prüfstand ist!


:P Ganz meine Meinung. Abgesehen davon ist ein Leistungskrümmer( etwas größerer Querschnitt aber nicht übermäßig) ein anderer Endtopf( meist sind die originalen am besten) keine atemberaubende Maßnahme um die Leistung dieses Aggregats zu steigern. Von daher reicht unter Umständen ein umhängen der Nadel.
Schön daß die Karre wieder rennt und Spaß macht. :+:
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: TT600R Vergaser Membrane

Beitragvon OliverBerlin » Do 9. Nov 2017, 12:29

Ich stimme euch zu :) Selber hätte ich auch nie etwas an der Gemischaufbereitung geändert wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hätte.
OliverBerlin
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:02
Wohnort: 12305 Berlin

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste