Seite 1 von 2

Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:50
von Michael
Hallo Leute,
ich komme momentan weniger zum fahren als mir lieb ist.
Und wenn doch dann fallen einen Kleinigkeiten die man früher hingenommen hat umso mehr auf.
In diesem Fall eben die Gedenksekunde beim Gasgeben. Eigentlich nur eine halbe bis viertelste. Aber trotzdem nicht schön.
Was ich alles Vergaserseitig geändert hab kann ich euch leider nicht mitteilen. Nicht weils streng geheim ist sondern weil ich´s einfach nicht mehr weiß.
K&N Luftfilter war das letzte was drauf kam. Aber nur um den nervigen Lufi-Kasten los zu werden. Viel mehr Luft bekommt sie gefühlt auch nicht. (Kann mich aber auch täuschen)
Meine persönlich Verdächtigen:
Schiebermembran, Ansaugstutzen oder einfach beschissen abgestimmt. Oder alles. Oder doch was anderes??

p.s. Thema vom 24.02.2013 "Vergasergedenksekunde" hab ich schon durch.

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:30
von paul
Vergasermembran verhärtet ?

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 23:18
von motoolli
Also meine Meinung zu diesen ganzen vermeintlichen Tuningmaßnahmen:
Yamaha weiß und wußte schon warum Sie die Bedüsung, den Lufi, und alles drum rum so gebaut haben.
Ich bevorzuge den Originalzustand, damit laufen meine Kisten (TTR/ XT-Tenere) am besten.

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 13:27
von Michael
Offtopic
OK, ist natürlich akzeptiert.
Ich denke auch das die Jungs bei Yamaha theoretisch wissen was sie tun.
Reihenweise Motorschäden bei der 2.ten Tenere Generation, Unbrauchbare Übersetzung nahezu aller TT´s,
gerissene Schwingen der S, marode Elektrik, fürchterliche Plastics der blauen Serie, usw usf. Die teilweise harte Praxis ist dann doch was anderes wie graue Theorie.
Darum hab ich mir abgewöhnt die Serie als das nonplusultra zu sehen.
Alleine der Gedanke alles Serienmaßig zu lassen (optisch + technisch) und Hinz+Kunz fährt das gleiche Mopped wie ich. Grausam.
Aber das darf Gott sei Dank jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:15
von jzberlin
Michael hat geschrieben:Alleine der Gedanke alles Serienmaßig zu lassen (optisch + technisch) und Hinz+Kunz fährt das gleiche Mopped wie ich. Grausam.


Danke! :+:

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:34
von motoolli
Ach so, ich wußte nicht daß Du am Vergaser gebastelt hast nur um KEIN Hinz-Kunz Moped zu fahren. Sieht man ja auch gleich!
Dann viel Spaß bei der Suche. An so ein bisschen Geruckel kann man sich ja auch gewöhnen und stimmt, hat nicht jeder :lol:

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:25
von Maybach
Unbrauchbare Übersetzung nahezu aller TT´s,
gerissene Schwingen der S, marode Elektrik, fürchterliche Plastics der blauen Serie, usw usf. Die teilweise harte Praxis ist dann doch was anderes wie graue Theorie.
Darum hab ich mir abgewöhnt die Serie als das nonplusultra zu sehen.


Das Problem ist nur: das waren nicht die japaner, sondern die Italiener von Belgarda - zumindest ab 1994.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen ... vielleicht hat der Motoolli doch recht?

Maybach

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 10:07
von Theo
paul hat geschrieben:Vergasermembran verhärtet ?

Was könnte man tun gegen eine verhärtete Vergasermembran? Kriegt man die irgendwie wieder weich? Silikonöl oder so?
Oder hilft da nur ein Austausch?

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 06:25
von Maybach
Ich würde die tauschen. Zwar kann man die wieder "erweichen", aber das wird nicht lange so bleiben.

Maybach

Re: Gedenksekunde beim Gasgeben

BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 15:35
von stixx
Was ich alles Vergaserseitig geändert hab kann ich euch leider nicht mitteilen.


Hier liegt das Problem. Wenn du selbst nicht mehr weißt, was du geändert hast, ist die Kiste
mit hoher Sicherheit verbastelt.
Da hilft vielleicht, erstmal den Gaser rauszuschrauben und in den Originalzustand zu versetzen.
--> Schwimmerstand, Bedüsung, Standgaseinstellung. Dabei kann man auch gleich nach der Membrane
schauen.

Apropos: sprichst du von S oder R? Die S ist etwas träger als eine serienmäßige R, aber beide hängen
doch leidlich am Gas.