Ketten-Anschlagrolle mit Lager tauschen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Ketten-Anschlagrolle mit Lager tauschen

Beitragvon Teneremario » So 20. Aug 2017, 09:13

Griaß euch,
is zwar eine XT, aber evtl. kann mir ja doch wer Helfen...
Ich möcht/muss bei meiner Ténéré 3AJ Bj.90 die Ketten-Anschlagrolle
erneuern. Also nicht die einfachen Gummirollen Oben und Unten, sondern die,
Anschlagrolle , die zwischen Rahmen und Schwinge auf der Schwingenachse
sitzt. Die meine hat sich schon "Aufgelöst" Der äußere Gummiring ist zwar noch drauf,
aber das Lager darunter Existiert nimma...
Muss ich da die komplette Schwinge zum wechseln ausbauen, Stoßdämpfer lösen oder reicht es, die Achse soweit zurückzuziehen, damit man die Rolle rausziehen kann?

Pfüat euch und Danke für hilfreiche Antworten,
Mario
XT 600 Z Ténéré 3AJ (1990) "Der frühe Vogel.......... kann mich mal"
Benutzeravatar
Teneremario
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:04
Wohnort: 84359 Simbach am Inn

Re: Ketten-Anschlagrolle mit Lager tauschen

Beitragvon motoolli » So 20. Aug 2017, 11:24

Schwinge muß raus. Da würde ich die Schwingenlager gleich prüfen, evtl. säubern und neu fetten, oder ersetzen.
Viel Erfolg.

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Ketten-Anschlagrolle mit Lager tauschen

Beitragvon Maybach » So 20. Aug 2017, 13:17

Servus Mario,

genau so!
Und je nach Schwinge (ich kenne ja nur die von der TTE) würde ich bei ausgebauter Schwinge gleich mal schauen, ob sich da nicht je ein Schmiernippel aufsetzen lässt. Dann kann man immer mal die Fettpresse ansetzen.

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste