Tachoantrieb TT600e 4LW

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon derSöldner » Do 17. Aug 2017, 17:13

Hallo Gemeinde,
die Kunststoffschnecke vom Tachoantrieb meiner 98er TTe (4LW) hat es gehimmelt.
Hab im Forum leider nur Beiträge vom Tachoantrieb der TTr gefunden. Hier lese ich immer wieder das als Ersatz die Schnecke einer Suzuki genommen werden kann. Leider finde ich im Forum aber nichts konkretes über den Tachoantrieb der TTe 4LW

Deswegen habe ich zwei Fragen:
1: ist die Tachoschnecke der 4LW identisch mit der aus der TTR ?

2: wenn ja, von welcher Suzuki passt dann das Ersatzteil? War das die Schnecke aus der DR350 , aus der DR 600 oder aus der DR650 ? ( ich bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben das es der aus der DR350 ist --> http://www.dr-big-shop.de/350_TuningSpecial_76.html )

Danke für Euere Hilfe :)

Ps :
Der Preisunterschied von der Suzuki Schnecke auf den (nur komplett erhältlichen) Tachoantrieb beträgt rund ~80€ 8)
Zuletzt geändert von derSöldner am Do 17. Aug 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon Torn » Do 17. Aug 2017, 17:37

das ist schon immer so - bei meinem Nissendoppelkolben vorne z.B. gibt es diverse Ersatzteile von allen Herstellern zu komplett unterschiedlichen Preisen....
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2904
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon derSöldner » Do 17. Aug 2017, 17:44

Danke Torn. Das ist mir schon seit Jahren klar.
Aber konkrete Antworten auf meine zwei Fragen hast Du jetzt nicht gegeben. Oder bin ich zu inkompetent die Antworten aus Deinem Post heraus zu lesen. :roll:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon motoolli » Do 17. Aug 2017, 18:53

Sollten die Schnecken identisch sein, gibts bei mir eine.
Ich weiß selber nicht ob TTE und TTR gleich sind.
Wenn ja- Bescheid geben.

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 287
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon derSöldner » Do 17. Aug 2017, 19:03

Hast Du eine für die TTe oder TTr, Oliver ?
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon motoolli » Do 17. Aug 2017, 19:20

Hab welche von der TTR. Hat ein Forumsmitglied hier selbst hergestellt im 3D Drucker.
Ach ja. die werden kostenfrei versendet gegen ne Spende für ein Hilfsprojekt.
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 287
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon derSöldner » Do 17. Aug 2017, 19:45

Oliver, Du hast ne PN. :wink:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon derSöldner » Di 29. Aug 2017, 21:27

Für jeden den es interessiert ...

das Schneckenrad aus dem 3D-Drucker, das mir der Motooli geschickt hat und eigentlich für die TTr gedacht war, passt auch in die 98er TTe 4LW.

Ausserdem passt das Schneckenrad der Suzuki DR650 R SE Bauj 1991 - 1995.

Ich hoffe das hilft dann weiter. :positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon Richtege » So 21. Okt 2018, 12:28

Hallo,
bin neu in diesem Forum und habe seit 4 Wochen eine TT600R . Die soll mich auf meinen zukünftigen Touren in Nordafrika begleiten. Jetzt suche ich noch ein Schneckenrad, wie hier in diesem Beitrag beschrieben. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil herbekomme? Habe keine Lust , fast 100€ raus zuschmeißen. Die stecke ich lieber in die Reise:-)
Gruß Gerd
Richtege
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:12

Re: Tachoantrieb TT600e 4LW

Beitragvon Maybach » So 21. Okt 2018, 14:18

Servus Gerd,

da gibt es wohl nur die Asuwahl zwischen "Geld rauswerfen" oder den User luge anzuschreiben und zu fragen, ob er nochmal eine Serie auflegt. Die seinerzeit gefertigten Teile dürften alle im Einsatz sein ...

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1582
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste