Kein Strom mehr im Moped

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Frank » Mo 10. Jul 2017, 10:07

Moin zusammen,
da muss ich mich doch nach Jahren der Abstinenz auch mal wieder in meinem alten Forum blicken lassen ;-)

Habe da mal eine Frage an die Elektrik-Erfahrenen in der Runde. Mein Moped hat von heute auf morgen keinen Saft mehr, nirgends. Kein Funke, kein Licht, Kein Blinker, garnichts. Zündschloss und Killschalter am Ständer habe ich schon geprüft, erfolglos. Kann ich auf einfache Weise herausfinden ob meine LiMa noch funktioniert?
Da bei mir das "Strom-Knowhow" sehr begrenzt ist, hoffe ich das hier in der Runde der eine oder andere eine - für mich verständliche - Lösungsidee hat.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Maybach » Mo 10. Jul 2017, 10:32

Schon mal nach der Sicherung geschaut?

Maybach
Maybach
 

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Frank » Di 11. Jul 2017, 17:34

:? ... verrat mir doch einer wo das gute Stück eine Sicherung hat.... also nach 17 Jahren ist mir an dem Moped noch nie eine Sicherung aufgefallen....Kondensator und widerstand ok, aber eine Sicherung????
Naja, aber man lernt ja nie aus....
bin über jeglichen Hinweis dankbar.
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon byrd » Di 11. Jul 2017, 18:32

Hallo gib mal bekannt welches Model bitte..................
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Frank » Di 11. Jul 2017, 18:35

TT600R
BJ 2000
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Frank » Di 11. Jul 2017, 19:27

so, bin schon ein stück weiter. ström hat das Moped wieder, aber einen Zündfunken leider trotzdem nicht. die Zündspule habe ich schon gegen eine andere ausgetauscht, allerdings weiss ich nicht ob diese ggf. auch einen defekt hat. wäre schon ein Riesen Zufall.
fall jemand noch eine andere Idee hat warum kein Zündfunke vorhanden ist, immer her damit.

gruß frank
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon timpe » Di 11. Jul 2017, 21:37

Hatte ich auch. Schau mal genau unter demTank oder der Sitzbank nach. Da scheuert gern mal ein Kabel durch.
timpe
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 27. Jul 2010, 23:58
Wohnort: mitten in Rhein-Main

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon byrd » Mi 12. Jul 2017, 17:55

schön das Du Strom hast schreib was Du da gemacht hast das der wieder da ist
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon Frank » Do 13. Jul 2017, 19:50

byrd hat geschrieben:schön das Du Strom hast schreib was Du da gemacht hast das der wieder da ist


Habe alle Steckverbindungen überprüft und mit Kontaktspray versehen.

Ich habe die TT heute auch wieder zum Leben erweckt, allerdings nur mittels externer Stromquelle. Habe statt des Kondensators eine Batterie angehangen und siehe da, sie springt an. Daraus würde ich schliessen das die LiMa defekt ist, allerdings kann ich Stromfluss messen wenn ich den Kickstarter durchtrete ohne das die Batterie angeschlossen ist.

Somit erneut die Frage: einer eine Idee wo der Fehler steckt?
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kein Strom mehr im Moped

Beitragvon motoolli » Do 13. Jul 2017, 22:29

Kondensator defekt? Mal ein Messgerät an die angeschlossene Batterie hängen. Wenn diese geladen wird- ich glaub je nach eingeschalteten Verbrauchern, 13,4 -14,2 Volt- sollte es der Kondensator sein.
Viel Erfolg.

Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

cron