Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon TTREIBER » Fr 7. Jul 2017, 19:32

Hallo,

könnte mir jemand mal den richtigen Grund nennen warum man Crossschläuche mit NHS-Kennzeichnung nicht auf Asphalt nutzen sollte. In Verbindung mit einem normalen Enduroreifen und 2 bar Luftdruck, was soll da anders sein?. Bei zu niedrigem Luftdruck könnt ich mir nur zuviel "walkerei" des Schlauch/Reifen vorstellen und daraus zuviel Wärme und Abrieb. :?:

Gruß
TTREIBER
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:27

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon Torn » Fr 7. Jul 2017, 22:01

man sollte sie nicht auf Asphalt nutzen, aber ich kann bestätigen, daß die selbst ohne Luft noch fahrbar sind :D zumindest wesentlich besser als Standardschläuche :)
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2683
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon Theo » Di 1. Aug 2017, 09:05

Wo steht denn, dass man Crossschläuche nicht auf Asphalt nutzen soll? :?:

Mit 2,0/2,2 Bar laufen die genau wie Standardschläuche. Konnte jedenfalls bei den Fahreigenschaften keine Veränderung feststellen. Allerdings meine ich, dass Reifen und Crossschlauch schneller warm werden. Habe aber keinen direkten Vergleich zu Standardschläuchen.
TT600E 4GV
Theo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:05
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon Torn » Di 1. Aug 2017, 21:23

sowie ich das gesehen habe,steht da generell NHS oder so drauf, wenn nicht sogar im Klartext: Not for Highway Use! Die Dinger haben keine Zulassung, also erlischt bei Nutzung im Bereich der StVO die Zulassung für dein Fahrzeug! Und da wir hier seriös sind, können wir niemandem empfhelen illegale Dinge zu tun :)
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2683
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon luge » Mi 2. Aug 2017, 05:07

Wer fährt schon Highway?
Das ist ja so interessant, wie einem Auto beim rosten zuzuschauen.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon Torn » Mi 2. Aug 2017, 06:06

bei nem neuen VW kann das schneller passieren als dem Käufer das lieb ist.... :x
...und Highwayfahrer sehe ich reichlich - meistens bei schönem Wetter - geradeaus schaffen die 200 - aber in der Kurve klebe ich mit nem PKW bereits bei denen im Heck 8)
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2683
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Verstärkte Schläuche, Crossschläuche

Beitragvon luge » Mi 2. Aug 2017, 06:23

Derzeit ist man in meinem Umfeld auf Landstrassen und kleinen Bezirksstrassen doppelt so schnell wie auf Autobahnen. Köstlich.

Ich fahre die Schläuche ausschliesslich auf Strassen.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron